Reviews

Bild des Benutzers DannyB

TEUFELSKREIS "Wahrheit oder Lüge"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Zuletzt hörte ich vor 3 Jahren von den Österreichern Teufelskreis, die in jenen Tagen 2.015 ihr Debütalbum "Spuren der Vergangenheit" (*Original erstmals 2.008 erschienen) wiederveröffentlichten. Anders als die Erstberührung durch die EP "Eifersucht" (*2.014) konnte "Spuren der Vergangenheit" insgesamt gesehen mehr Boden in meinen (sehr subvjektiven) Gehörgängen gut machen/verbuchen. Das gerade neu erschienene Album "Wahrheit oder Lüge" ließ die empfundene Nähe zur Kultband Oomph! erneut gedanklich aufwachen, nur mit dem Unterschied, dass es bei Oomph!

Bild des Benutzers DannyB

NOISS "Noiss" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Noiss kommt auch mal wieder eine noch relativ neue Band aus Chambéry (*Frankreich) zu Ohren, die sich erst vor 2 Jahren gegründet hat. Grunge, Punk, Noise, Metal, Stoner hat man sich auf die Stilfahnen geschrieben, während der Bandname lt. Infosheet Programm sein soll. Na dann mal direkt ab dafür! 

Bild des Benutzers DannyB

V.A., Compendium Of Metal, Vol. 9

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die "Compendium Of Metal" Compilation aus dem (italienischen) Hause von Metal On Metal Records gehört seit vielen Jahren zum jährlichen Compilation(s) Highlight in Sachen Metal zweier enthusiastisch-empathischer Metalfans, die sich immer wieder den Arsch aufreißen, um den Geist alter Mixtapes in neuer Form wiederzubeleben und in zeitgemäßer Digitalform auf CD zu bannen. Immer wieder schaffen es Jowita und Ehemann Simone neue Bands unterzubringen, die man entweder nur den Namen nach mal irgendwo gehört hat oder die einem sogar total neu sind.

Bild des Benutzers DannyB

PRELLBOKK "Alles verbokkt"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die erste Runde der etwas rauh-charmverströmenden Ruhrpott'ler ist bereits seit satten 3 Jahren draußen und hat hier und da für erste Notiz/Beachtung gesorgt. Wer aber darauf wartet entdeckt zu werden, wird sich in der Stagnation verlieren, was sich möglicherweise auch Prellbokk gedacht haben und an ihrer zweiten Scheibe "Alles verbokkt" gewerkelt und geschliffen haben. Mit Vorabblick auf das Albumset sei angemerkt, dass ich in all' den Jahren (meine ich zumindest) noch kein Album auf dem Tisch hatte, das ausnahmslos bei jedem Titel einen Gast am Start hatte.

Bild des Benutzers DannyB

AIRSTREAM FUTURES "If" [Limited 7" Vinyl Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit wann genau die aus Chicago, Illinois (USA) stammende Band besteht, war im Zuge des Vorab-Info-Checks nicht herauszufinden. Zumindest kann ich den Interessierten unter Euch die Info mitgeben, dass man im Vorfeld dieser limitierten Vinyl-Single im Dezember 2.017 das Debütalbum "Spirale Infernable" veröffentlicht hat. 

UndTschuess