WECKÖRHEAD

Bild des Benutzers DannyB

WECKÖRHEAD "2021"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Motörhead Nerds und Die Hards unter Euch werden Weckörhead längst kennen und vermutlich auch dieses edle Scheibe bereits unter dem Nagel haben. Gerade angesichts dieser doch sehr extremen Zeiten in Sachen zu früher Tode diverser Musiker/-innen und Künstler/-innen in den letzten 10-20 Jahren, kann man nur froh über jede/-n sein, der/die das Glück hat noch immer am Leben zu sein und weiterhin den Spirit der eigenen Helden weiterträgt, bzw. fortlebt und damit das Maß aller Träume am Leben hält.

Bild des Benutzers DannyB

WECKÖRHEAD "Taub für immer"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Motörhead ging eine Name, bzw. ein Eigenkult in die ewigen Jaggründe des Rock 'N Roll ein, der locker auf Augenhöhe Bands/Namen wie den Beach Boys, Ray Charles, Chuck Berry, The Beatles, The Rollins Stones, The Doors, Janis Joplin, Joe Cocker, James Brown, Sex Pistols, Ramones oder auch Jimi Hendrix u. v. m. steht. An Kopisten und Trittbrett-Drivern gibt es nicht erst seit Lemmy Kilmister's (R.I.P.) Tod viele, die mal eben das schnelle Geld (inkl. lieblos-aufgesetzer Gimmicks und minderen Skills in Sachen echter Leidenschaft) einzuheimsen versuchen.

Bild des Benutzers DannyB

WECKÖRHEAD "Für Lemmy" [Promo EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die etwas "andere" Motörhead Tribute-Band Weckörhead begegnete mir erstmals bewusst in Form der kürzlich erschienenen 7" Split Vinyl mit Smoking Hut On Stones, auf der die Georgsmarienhüttener, die sich seit 2.017 in der freien "Ein-/Verdeutschung" diverser Motörhead Originalsongs verdingen, dies aber (so viel vorweg) mit einem "Pik Ass Herz" voller Respekt tun, ganz so als weile Lemmy (R.I.P.) noch immer unter uns. 

Seiten