V.A.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "Compendium Of Metal, Vol. 12"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die zur schönen-, alljährlichen Tradition gewordenen Compilations aus dem italienischen Stammhaus von Metal On Metal Records ließen auch in diesem Jahr nicht auf einen weiteren Silberling warten. Dieses Mal hat sich Covermodel (und Labelmitinhaberin) Jowita dem Tribut zu Ehren King Diamonds verschrieben, wie man bereits am Coverartwork sehen kann.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "Compendium Of Metal, Vol. 11" [Compilation]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit hoher Wahrscheinlich sind die Labelinhaber von Metal On Metal Records bereits wieder in der Realisierungs-Releasephase bzgl. ihrer nächsten Compilation der "Compendium Of Metal" Reihe?! Im Laufe der letzten 11 Jahre ist diese Compilation zur schönen Tradition klassischer (Old School) Metal Ursprünge geworden. Bei den zuletzt veröffentlichten Releases konnte man sogar eine Stilgrenzenerweiterung feststellen, was dem Releases selbst bestens zu Gehör stand. Zwar finden sich immer wieder bereits von älteren Compilationteilen bekannte Acts wieder, aber selbst das tut der Frische, bzw.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "Die Kinder der toten Stadt" [Hörspiel]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es geschieht selten(er), dass mich auch Hörspiele erreichen, aber wenn es an dem ist, dann waren es bisher immer sehr interessante Hörspiele, die (zumindest aus meiner Sicht) auch aus dem "üblichen" musikalisch-gewohnten Rahmen fallen. Das trifft auch auf dieses hier vorliegende Hörspiel "Die Kinder der toten Stadt" zu, das letztlich eine vertonte Episode über die Gefangenen des Ghetto Theresienstadt, des sogenannten "Protektorat Böhmen und Mähren" , das durch deutsche Besatzer 1.941 (als Sammellager) Teil der nationsozialistischen Diktatur unter Hitler wurde.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., Compendium Of Metal, Vol. 10

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit der "Vol. 10" Ausgabe ihrer hauseigenen Compilationreihe gehen Metal On Metal Records auf den Schrottplatz und zerlegen stilecht sämtliche Karren, die noch abzugreifen sind. Mit im Gepäck haben die Italiener/-in wieder einen unterschiedlich ausgelegten Stilmix aus "kennt man" und "oh, die kannte ich noch nicht", natürlich weiterhin mit gloablem Anstrich. Dieses Mal durften die Pfozheimer OUTRAGE (https://www.facebook.com/OutragePforzheim/) eröffnen, die seit 1.983(!) ihre Kreise ziehen.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., Compendium Of Metal, Vol. 9

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die "Compendium Of Metal" Compilation aus dem (italienischen) Hause von Metal On Metal Records gehört seit vielen Jahren zum jährlichen Compilation(s) Highlight in Sachen Metal zweier enthusiastisch-empathischer Metalfans, die sich immer wieder den Arsch aufreißen, um den Geist alter Mixtapes in neuer Form wiederzubeleben und in zeitgemäßer Digitalform auf CD zu bannen. Immer wieder schaffen es Jowita und Ehemann Simone neue Bands unterzubringen, die man entweder nur den Namen nach mal irgendwo gehört hat oder die einem sogar total neu sind.

Seiten

UndTschuess