V.A.

Bild des Benutzers DannyB

V.A. "25 Jahre Brückenkopf Torgau" [CD/LP/DVD]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dieses unbeschreiblich liebevolle Gesamtwerk von einer "Monsterveröffentlichung", das aus CD (*satte 80 Minuten Spielzeit) und LP (*ca. 45 min. Spielzeit), sowie einer DVD (*2,5 h Spielzeit) bzgl. des "Punx-Picnic 4.9. 1999" besteht und auch noch mit einem Buch "25 Jahre Brückenkopf Torgau, Kinder wie die Zeit vergeht!" in LP Format (!!!) in einer Auflage von 500 Exemplare - limitiert natürlich - aufwartet, ist schon ein wahrhaft amtlich fett, was in dieser gebündelten Form echten Seltenheitswert innehat.

Bild des Benutzers DannyB

V.A, "Kältehilfe - Charity For The Homeless"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade in der Zeit der Coronapandemie trifft es vor allem die am Schlimmsten, die keine Bleibe, kein Zuhause haben. Egal an was man denkt, sie werden definitiv zu wenig davon gehabt-, bzw. überhaupt haben. Warmes Essen, eine Dusche, MNS Maske(n), Geld - ganz zu schweigen von einem warmen, trockenen Rückzugsraum. Von einer realen Chance irgendwie aus dem Sogstrudel der Obdachlosigkeit herauszufinden, träumen betreffende Menschen oftmals schon gar nicht mehr.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "Compendium Of Metal, Vol. 12"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die zur schönen-, alljährlichen Tradition gewordenen Compilations aus dem italienischen Stammhaus von Metal On Metal Records ließen auch in diesem Jahr nicht auf einen weiteren Silberling warten. Dieses Mal hat sich Covermodel (und Labelmitinhaberin) Jowita dem Tribut zu Ehren King Diamonds verschrieben, wie man bereits am Coverartwork sehen kann.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "Compendium Of Metal, Vol. 11" [Compilation]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit hoher Wahrscheinlich sind die Labelinhaber von Metal On Metal Records bereits wieder in der Realisierungs-Releasephase bzgl. ihrer nächsten Compilation der "Compendium Of Metal" Reihe?! Im Laufe der letzten 11 Jahre ist diese Compilation zur schönen Tradition klassischer (Old School) Metal Ursprünge geworden. Bei den zuletzt veröffentlichten Releases konnte man sogar eine Stilgrenzenerweiterung feststellen, was dem Releases selbst bestens zu Gehör stand. Zwar finden sich immer wieder bereits von älteren Compilationteilen bekannte Acts wieder, aber selbst das tut der Frische, bzw.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "Die Kinder der toten Stadt" [Hörspiel]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es geschieht selten(er), dass mich auch Hörspiele erreichen, aber wenn es an dem ist, dann waren es bisher immer sehr interessante Hörspiele, die (zumindest aus meiner Sicht) auch aus dem "üblichen" musikalisch-gewohnten Rahmen fallen. Das trifft auch auf dieses hier vorliegende Hörspiel "Die Kinder der toten Stadt" zu, das letztlich eine vertonte Episode über die Gefangenen des Ghetto Theresienstadt, des sogenannten "Protektorat Böhmen und Mähren" , das durch deutsche Besatzer 1.941 (als Sammellager) Teil der nationsozialistischen Diktatur unter Hitler wurde.

Seiten