TEUFELSKREIS

Bild des Benutzers DannyB

TEUFELSKREIS "Wahrheit oder Lüge"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Zuletzt hörte ich vor 3 Jahren von den Österreichern Teufelskreis, die in jenen Tagen 2.015 ihr Debütalbum "Spuren der Vergangenheit" (*Original erstmals 2.008 erschienen) wiederveröffentlichten. Anders als die Erstberührung durch die EP "Eifersucht" (*2.014) konnte "Spuren der Vergangenheit" insgesamt gesehen mehr Boden in meinen (sehr subvjektiven) Gehörgängen gut machen/verbuchen. Das gerade neu erschienene Album "Wahrheit oder Lüge" ließ die empfundene Nähe zur Kultband Oomph! erneut gedanklich aufwachen, nur mit dem Unterschied, dass es bei Oomph!

Bild des Benutzers DannyB

TEUFELSKREIS, Spuren der Vergangenheit [Re-Release]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das Wiener Dark Rock Quartett Teufelskreis war bereits im letzten Jahr Gast im schafe-schuesse.de Player und Gegenstand einer Review (EP "Eifersucht") und ließ mich mit gemischten, eher unentschiedenen Geschmacksnoten zurück. Ganz bewusst überließ ich mich der Gelassenheit, dass wohl deren nächstes Release mehr Antwort(en) bringen würde, ob ich über längere Zeit etwas mit deren Mucke anfangen könnte?! 

Bild des Benutzers DannyB

TEUFELSKREIS, Eifersucht [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Nachbarland Österreich tut sich was, genauer gesagt in Wien, wo diese vier Mann Combo, deren Idee auf das Jahr 2.005 zurückgeht, gegründet wurde. Nachdem man bereits 2.009 und 2.012 jeweils ein Album (+ einer Unplugged 2.011) in Eigenregie veröffentlicht hat, konnte man mittlerweile einen Labeldeal an Land ziehen.

Seiten