TARJA

Bild des Benutzers DannyB

TARJA, Left In The Dark

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade erst Ende Mai (2.014) erschien die DVD/ Blue-Ray "Beauty & The Beast" zusammen als Bundle mit einem Doppelalbum, bei dem die Ausnahmemusikerin Tarja Turunen eine musikalische Liaison mit dem US-amerikanischen Ausnahmedrummer Mike Terrana einging, der durch seine Wegstationen bei Yngwie Malmsteen, Rage, Axel Rudi Pell, Masterplan u. a. vor allem in der Rock- und Metalszene eine Grösse wurde. Doch diese musikalische Projektkonstellation sei hier nur am Rande erwähnt, zumal diese just im Vorfeld dieses hier nun vorlieghenden Albums stattgefunden hat.

Bild des Benutzers DannyB

TARJA, Act I

Künstler/Band und Albumtitel: 

In den letzten Jahren wurde Tarja Turunen von der Musikpresse in Liveberichten oft zu unrecht ein wenig verschmäht. Vielleicht ist nicht Jedem/ Jeder gegeben das musikalische Vermögen hinter der Ausnahmesängerin zu respektieren bzw. sich darauf einzulassen?! Doch das just als kleine Randbemerkung. Daß Tarja Turunen Nightwish längst hinter sich gelassen hat, lässt ihr unermüdliches Tun erahnen und das durchaus erfolgreich! "Act I" lässt schon vom Albumtitel her auf eine Fortsetzung schließen, das braucht man nicht einmal vorwezugnehmen, zumal der Titel für sich spricht.

Seiten