MONO

Bild des Benutzers DannyB

MONO "Beyond The Past - Live in London With The Platinum Orchestra" [Livealbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Japan ist nicht nur geographisch, sondern auch musikalisch leider etwas abseits gelegen und dürfte vermutlich bei deutlich wenig(er) Europäern auf dem Zettel stehen, zumal es mit Mono oder z. B. auch Riverge nur wenige Bands gibt, die über die Kontinentalgrenzen hinaus bekannt sind, abgesehen vom True Thrash Fest vielleicht noch. Bei der Band Mono handelt es sich ein Quartett, das sich im Jahr 2.000 gründete und auf die rein instrumentale (bis auf wenige Ausnahmen) Ausrichtung setzt.

Bild des Benutzers DannyB

MONO "Nowhere, Now Here"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In 20 Jahren 10 Alben zu erschaffen, ist ein guter Schnitt für eine Band, die handwerklich, spielerisch und auch von der Intensionstiefe ihrer Werke lebt, mehr als beachtlich. Als mich Mono vor einigen Jahren zu Zeiten zwischen "Rays Of Darkness" (*2.014) und "Requiem For Hell" (*2.016) per Konzerterlebnis vollends ins Schlepptau nahmen, war felsenfest sicher, dass ich diese Japaner/-in auch weiterhin im Auge meiner Ohren behalten würde. Das gelingt nicht gerade vielen Bands, zumal Mono eine der Bands sind, die eher rein instrumental vom Anker gehen.

Seiten