FERDY DOERNBERG

Bild des Benutzers DannyB

FERDY DOERNBERG "Orexigenic Songs For Overfed People"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der musikalische Allrounder Ferdy Doernberg dürfte einigen unter Euch hier und da schon begegnet sein, nicht nur, dass der umtriebig-nimmermüde Multiinstrumentalist bei Axel Rudi Pell seit 1.998 an den Tasten steht, sondern Ferdy Doernberg ist seit 2.010 auch Teil der Band von Matt Gonto Roehr (Böhse Onkelz) und bedient je nach Bedarf Gitarre, Keyboard, Trompete, Akkordeon, Lap Steel oder seine grosse Leidenschaft - die Slide Gitarre. 

Bild des Benutzers DannyB

FERDY DOERNBERG, 'Till I Run Out Of Road

Künstler/Band und Albumtitel: 

Normalerweise arbeite ich Alben immer der Chronologie folgend je nach Aktualität ab, was mit diesem Album von Ferdy Doernberg einen erfrischenden Knick in die Gewohnheit(en) verpasst bekommt, zumal ich das Folgealbum "Travelling Light" bereits kenne und sogar echt gut fand. Ich war ehrlich gesagt zum damaligen Zeitpunkt ziemlich erstaunt über die Vielseitigkeit dieses positiv Musikbekloppten mit dem multikulturellen Background. Als ich dann letztes Jahr (2.013) für eine kurze Zeit mit ihm zusammen unterwegs war, reichte mir Ferdy selbst dieses Album als kleinen Toursoundtrack zum Abschied.

Bild des Benutzers DannyB

FERDY DOERNBERG, Travelling Light

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der vielseitige Musiker Ferdy Doernberg dürfte einigen unter Euch bereits von Bands wie Axel Rudi Pell, Rough Silk oder auch seit einigen Jahren von der Band um Matt Gonzo Roehr bekannt sein?! Wem Ferdy Doernberg`s musikalische Solopfade in Form des hier vorliegenden Albums bislang genauso unbekannt wie mir sind, dem/ der sei diese Review an`s Herz gelegt, um sich eventuell vorab einen (subjektiven) ersten Einblick in Ferdy`s Musikwelt zu verschaffen. Dass ich dieses Album erst so spät in die Hände bekam, liegt sicher u.a.

Seiten