DEVILLE

Bild des Benutzers DannyB

DEVILLE "Pigs With Gods"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ein halbes Jahrzehnt ist seit der Erstberührung mit dem Deville Album "Hydra" (*2.013) bereits vergangen, viele Jahre hat man nicht mehr viel von den aus Malmö, Schweden stammenden Heavy Rockern gehört. Was blieb, war der starke Eindruck, den "Hydra" teilweise hinterlassen hatte, insbesondere der Ear-Catcher "The Knife", den ich auch heutzutage immer wieder gerne höre. Zwischen "Hydra" und dem hier vorliegenden Album "Pigs With Gods", veröffentlichte man das (mir unbekannte) Album "Make It Belong To Us" 2.015, das lt.

Bild des Benutzers DannyB

DEVILLE, Hydra

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es passiert heutzutage leider nicht allzu oft, dass man ein Album einer unbekannten Band immer wieder komplett durchlaufen lässt, aber wenn das mal der Fall ist, dann freut man sich immer. So ging bzw. geht es mir mit dem brandneuem Album der mir bislang unbekannten Deville. Was hier bereits mit dem Opener "Lava" (Track 1) vulkanheiss groovend an den Start geht, darf als glutenheisser-, aber gewiss NICHT zähflüssig fliessender Rock (mit Metal Einflüssen) beschrieben werden.

Seiten

UndTschuess