Bild des Benutzers DannyB

PRISCILA SERRANO

PRISCILA SERRANO

"Eine Sache des Gefühls"

Manchmal gibt es sie, diese Lieder, die zu dir kommen, in dein Leben treten und mit dem perfekten Timing alles auspendeln, Negatives ausschwingen lassen wie ziehenden Rauch aufwärts und dabei den gesamten Raum des eigenen Daseins erfassen/einnehmen und man sich einfach verstanden fühlt, während auch eine gewisse Sehnsucht mitschwingt, ohne zu tief zu bohren oder gar zu deprimieren. 

Bild des Benutzers DannyB

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

"Wenn die Chemie stimmt"
Wird der Musiker also heutzutage als "Sprachrohr-Dienstleister" gesehen oder wird ihm die Freiheit zugestanden, die er/sie braucht?
All' diese Fragen schwangen im sehr lockeren Gespräch mit Mirco "Micro" Bogumil (*Urtaube) und Olli (*u. a. auch bei Olli Bockmist und Durstig aktiv) mit, fern aller oberflächlichen Mutmaßungen.

Bild des Benutzers DannyB

KITTY IN A CASKET

KITTY IN A CASKET

"Eine Art Katharsis mit umweltbewussten Lifestyle"

Mit "Kiss & Hell" haben die ÖsterreicherIn von Kitty In A Casket im achten Bestandsjahr ein rundum gelungenes catchy Album (*siehe auch Review dazu) abgeliefert, das nicht nur Bock auf mehr Töne aus dem handfesten Casket macht, sondern auch von Reife zeugt. Trotz dessen, dass Frontdame Kitty Casket nach wie vor auf solide Grounds in Sachen Leben baut.

Bild des Benutzers DannyB

FRIEDEMANN

Friedemann

"Dass es sich gut anfühlt.."

Friedemann von der Ausnahmeband COR ist hier auf schafe-schuesse.de längst kein Unbekannter mehr, zumindest für die Stammleser unter Euch bzw. für seine treue Fanbase. Die Ecken und Kanten des sympathischen Open Mind Rügeners tragen mehr und mehr kreative Früchte, was jüngst sein zweites Soloalbum "Wer hören will muss schweigen" mit positivem Charme zu unterstreichen wusste.

Bild des Benutzers DannyB

MARKY RAMONE

MARKY RAMONE

"Nicht als Roboter enden."

Als ich am Ende des Sommers 2.015 das Buch "Punk Rock Blitzkrieg, Mein Leben mit den Ramones" aus der Feder von Marky Ramone bekam, war ich wirklich gespannt was die amerikanische Geschichte in Sachen Punk Rock Ursprüngen so alles zu erzählen wüsste? Mitten im Lesefluss kam dann per eMail die Frage, ob ich nicht Lust hätte Marky Ramone persönlich zu treffen und dabei zu interviewen? Wow!

Bild des Benutzers DannyB

SENORE MATZE ROSSI

Der Motor des D.I.Y."

Für zwei Konzerte an einem Tag gastierte Senore Matze Rossi am 30. August 2.014 in Berlin, der sich rein musikalisch seit 2.004 aus dem Kontext von Punk und wilder, lauter Musik ein wenig löste, um ruhigere Höhen und Tiefen musikalisch und gedanklich zu ergründen...

Seiten

UndTschuess