Wave

Bild des Benutzers DannyB

(THE) LESSER MEN "Bedrooms"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"(The) Lesser Man klingen, zumindest manchmal, so, wie Tocotronic auf englisch klingen würden." Das liest sich doch schon einmal super interessant, oder? Etwas verwirrend zwar, dass ein Name wie New Kids On The Block fällt, bei dem sich meine Fußnägel schon nicht mehr nur rollen, sondern die Direktflucht antreten... gut, dass es "nur" um den Hauptsongwriter von (The) Lesser Men geht, der nebst NKONTB auch ein Fan von The Commodores ist. Das Versprechen(?) "Pop findet man hier selten." neutralisiert vorab alles auf Null.

Bild des Benutzers DannyB

LAURA SCHEN "Metamorphosis"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Anfang 2.015 erschien die Debüt-EP "Electric Bubbles" der in Berlin lebenden Italienerin Laura Schen, die sich in den letzten zwei Jahren nur ab und zu mal Live auf einer Bühne sehen ließ, um an ihrem ersten Full Length Album zu arbeiten, das nun unter dem Titel "Metamorphosis" erscheint. Zwar merkt man z. B. anhand des fehlenden Booklets (das Album beschränkt sich dezent D.I.Y.

Bild des Benutzers DannyB

LAURA SCHEN, Electronic Bubbles [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sängerin, Musikerin und Produzent gleichermaßen ist die aus aus Italien stammende Wahlberlinerin Laura ihre alleinige Chefin. Somit trifft der Begriff "Solo Artist" oder von mir aus auch "One Women Band" es wohl am Besten. Somit kann der Hörer bereits vorab davon ausgehen, dass hier jeder Ton, jede Note von der Dame selbst genau so gewollt inszene gesetzt wurde und somit ein echtes Statement für ihr Debüt(?) ist.

Seiten