Thrash Metal

Bild des Benutzers DannyB

AUTONOMIE "No Peace, Only Violence" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Allen Freunden & Freundinnen der HardcorePunk/Rough Thrash Metal Suppenkellenrunde kann ich nur empfehlen sich unverzüglich zum Check-In zu begeben, um diese Debüt EP der noch jungen West Coast Norweger von Autonomie nach allen TÜV Regeln zu prüfen. Ob in Sachen Saitenstraffung, Bolzfaktor oder auch Biss... hier wird geklotzt, statt gekleckert, was auch das norwegische Indepent Label Fysisk Format erkannt hat und diesen Jungs eine breitere Plattform anbot. Zurecht. 

Bild des Benutzers DannyB

NOIA "Desolating Blaze"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn Bleeding Heart Nihilist Prodoctions etwas veröffentlichen, kann man immer felsenfest davon ausgehen, dass das Berliner Label 1000% hinter dem Release steht und nicht nur die Geldmaschine für den Seriendruck ins Rennen zu schicken. Mit den Italienern von Noia und deren 6. Release "Desolating Blaze" geht es stilistisch in Richtung Blackened Thrash/Speed Metal und wird lt. Info Fans von Darkthrone, Voivod, Aura Noir, Celtic Frost und Immortal empfohlen.

Bild des Benutzers DannyB

LUMBERHEAD "Erase" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Leipziger Lumberhead sind hier auf schafe-schuesse.de keine Unbekannten mehr im saitenbezogenen Rock-Metal-Crossover-Universum und konnten sich mit ihrem letzten Release im Jahr 2.019 bereits empfehlen, das jedoch nicht (wie angenommen) das Debütrelease war, sondern bereits die zweite. Die Erstrelease von Lumberhead war ebenfalls eine EP, man kehrt also mit "Erase" zur EP Form zurück und kredenzt 4 neue Stücke.

Bild des Benutzers DannyB

LESSON IN VIOLENCE "The Thrashfall Of Mankind"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn eine Band selbstbewusst genug ist sich quasi nach einem Exodus Song zu benennen, dürfte die stilistische Ausrichtung (der in diesem Falle Schweinfurter) glasklar sein. Apropos Glas, schon beim ersten Reinhören war klar, dass der Sound der 2.019 gegründeten Lesson In Violence das Zeug hat die heimischen Fenster mindestens einem TÜV zu unterziehen. Was hier mit "Lost In Yourself" (Track 1) losbricht, führt natürlich auch dementsprechende Exodus Gene mit sich, erinnert aber auch an die Kreator/Slayer Schule, inkl. des zeitgemäßen Sounds, den z. B.

Bild des Benutzers DannyB

RIPPR'D "Red, White And Ripp'd"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Fueled by beer and volume, hellbent on having a good time, with roots in Punk, Speed- and Death Metal." (zu dt.: "Angetrieben von Bier und Lautstärke, darauf versessen eine gute Zeit zu haben, mit Ursprüngen im Punk, Speed- und Death Metal.") - so kurz und knackig umschreiben sich die kanadischen Rippr'd selbst, deren Schreibweise zunächst stark gewöhnungsbedürftig war, denn welche Band hat schon ein Apostroph im Bandnamen?! Mir würden auf anhieb nicht so viele einfallen, wenn überhaupt...?!

Seiten