Stoner Rock

Bild des Benutzers DannyB

LIQUIDATE "Where The Wild Things Are" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn die nächste Generation nicht nur erwachsen wird, sondern auch aus dem Proberaumkeller nach oben kommt, hat sie heutzutage mindestens ein selbstproduziertes Demo- oder (wie in diesem Fall) eine EP am Start. Im Falle der vermutlich um 2.020 (?) herum gegründeten Liquidate aus Essen und Gelsenkirchen, blickt das Duo, das aus dem 20 jährigen Joel Weckermann (git./voc.) und dem gerade mal 15 jährigen Henry Schnetgökew (Piano/Keyboard) besteht, offenbar selbstbewusst in die Zukunft.

Bild des Benutzers DannyB

NEORITE "Banner Of Defeat"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit den Münsteranern Neorite gesellt sich einmal wieder eine quasi noch nicht allzu alte Band (zumindest was die Bestandsjahre angeht) in die illustre Runde der Bands, die in diesem Jahr ein Album veröffentlich(t)en, das lt. eigenen Auskünften "irgendwo zwischen Doom und Thrash.." liegt. Seit dem Gründungsjahr 2.016 haben Neorite fast jedes Jahr eine Release rausgehauen, was für sich selbst spricht.

Bild des Benutzers DannyB

ENIGMA EXPERIENCE "Question Mark"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es passiert nicht allzu oft, dass sich ein Bandprojekt aus schwedischen und norwegischen Rock, bzw. Stoner Rock Umtriebigen zusammensetzt, wie im Falle von Enigma Experience, die aus dem Truckfighters Gitarristen Niklas "Mr. Dango" Källgren, dem ehemaligen Truckfighters/Witchcraft Drummer Oskar "Pezo" Johansson und Maurice Adams von Breed/Motorfinger als Sänger bestehen.

Bild des Benutzers DannyB

WE HUNT BUFFALO "Head Smashed In"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Achtung Kopfkollision voraus, die schön die Ohren und Synapsen zum Klingeln bringen dürfte, sofern man denn open enough für das (lt. beiliegendem Infosheet) Gemisch aus Fuzz Rock und tiefgetöntem Heavy Psychedelic Rock, der ohne Scheu direkten Kurs auf die klassische Headbangerschaft, sowie die Retro-Rocker macht. Die drei Kanadier aus Vancouver, BC. sind zwar "erst" oder schon (je nach Ansicht) seit 2.010 am Start, haben allerdings auch schon 5 Releases festen Standes im Backkatalog. Das ist mehr als so manch' andere Band, die vielleicht sogar schon länger aktiv ist.

Bild des Benutzers DannyB

KVINNA "This Is Türborrock"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn ein (mir bislang unbekanntes) Trio sich selbst schon mit folgenden Sätzen ankündigt: "Like an angry mammoth from outer space, they landed in the desert with their Mustang '68. Rough, pure and full of energy, they set out to conquer the world in rattlesnake boots and denim jackets." und u. a. Bands wie The Hellacopters, The Shrine nebst einigen anderen als Einflüsse ankündigt, könnte das mit etwas Glück doch tatsächlich gutes Ohrenfutter geben?!

Seiten