Sludge

Bild des Benutzers DannyB

ENIGMA EXPERIENCE "Question Mark"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es passiert nicht allzu oft, dass sich ein Bandprojekt aus schwedischen und norwegischen Rock, bzw. Stoner Rock Umtriebigen zusammensetzt, wie im Falle von Enigma Experience, die aus dem Truckfighters Gitarristen Niklas "Mr. Dango" Källgren, dem ehemaligen Truckfighters/Witchcraft Drummer Oskar "Pezo" Johansson und Maurice Adams von Breed/Motorfinger als Sänger bestehen.

Bild des Benutzers DannyB

REFLECTOR "Turn"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Geschichte der Schweizer Band Reflector geht bis ins Jahr 1.997 zurück als Andreas Heller (git, voc.) und David Reumüller (dr., voc.) ihre heutige (von der Band selbst) im Sludge-Rock verortete Band als Duo gründeten. Mittlerweile hat man mit Martin Plass (b., voc.; *u. a. The Striggles) die mittlerweile zum Trio angewachsene-,  im Nachbarland Österreich angestammte Band komplettiert. Man kann dieser Band schon allein für deren Durchhaltevermögen just den Grundrespekt zollen, den sie einfach verdient haben.  

Bild des Benutzers DannyB

UNHOLD "Here Is The Blood"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Da flattert mir erneut eine Band aus der Schweiz, genauer gesagt aus Bern, in den Player/auf den Tisch und man stellt fest, dass es diese bereits seit August 1.992(!), also seit satten 26 Jahren gibt. Wow! Das hat Seltenheitswert im Underground der Schweiz. Solange (und länger) sind allenfalls deren Schweizer Kollegen von Samael und Celtic Frost aktiv. Ein zusätzlicher Krassfakt ist, dass man aktuell drei Vokalisten in der fünfköpfigen Besetzung hat. Luxeriöse Basisbedingungen. Was allerdings die Stilumschreibung "Alphine Distortion" angeht, so war das stilbegriffliches Neuland für mich.

Bild des Benutzers DannyB

GRIN "Revenant"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Den Namen Jan Oberg kennt der gestandene (Underground) Metalhead zumindest in Berliner (Um-)Kreisen/Unlaufbahnen bereits, arbeitet der Langbartträger nicht nur an den Reglern des Hidden Planet Studios, ist Teil der Band Earth Ship, nein er hat nun mit Grin auch eine weitere Band am Start. 

Seiten