Punk-A-Billy

Bild des Benutzers DannyB

THEE FLANDERS with Friends & Idols "Lockdown EP" [ Gefrierpunkt.Berlin Benefiz Deluxe Box Limited Edition]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was lange währte, wurde final gut. Was da im Zuge der Pandemie schwelte, brannte und sich in Potsdamnation (bzw. rund um den Globus) entwickelte, darf tatsächlich als einzigartig beschrieben werden, zumal sich schon die Eckdaten/-infos mehr als nur PR-mäßig kaufanreizfreudig lesen, sondern es tatsächlich auch sind. "aufgenommen während des Corona Lockdowns 2020-2021, anlässlich des 25. THEE FLANDERS Geburtstages und 30-jahrigen HALB-7-RECORDS Jubiläums, mit über 20 internationalen Künstler der internationalen Psychobilly Szene und weiterer hochkarätige Gäste.

Bild des Benutzers DannyB

THE BLOODSTRINGS "A Part" [10" Vinyl EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Da habe ich ganz offenbar in meiner Zeit als ich in Aachen lebte eine Band verpasst, die in dieser Zeit als ich dort lebte bereits drei Releases draußen hatte, mir jedoch leider in jenen Tagen und Monaten schaderweise nie unterkamen. Irgendwann später stolperte ich mal irgendwann eher dem Zufall (oder doch dem Algorithmus?) geschuldet per nächtlicher YouTube-Mucke-Discovery-Session über The Bloodstrings, die sich bereits 2.009 formiert haben und offenbar einen ähnlichen Weg (auch musikalisch) wie z. B. Kitty In a Casket gegangen zu sein scheinen.

Bild des Benutzers DannyB

THE SHRIEKS "Killer's Kiss" [7" EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Finn/-innen von The Shrieks lassen mich (wie so viele mir unbekannte Bands in Vergangenheit, Gegenwart  & Zukunft) Neuland erschließen, immerhin passiert es selten genug, dass ich eine Punkabilly zugeneigte Scheibe (als Folge der Mischung aus Psychobilly, Horrorpunk/Punk Rock) aus Finnland zu Ohren bekomme. Vom Bandnamen her sei kurz als Randnotiz erwähnt, dass es offensichtlich auch eine New Yorker Rockband unter selben Namen gibt. 

Bild des Benutzers DannyB

THE HYPERJAX "Bringing The Bad Back Home"

Künstler/Band und Albumtitel: 

England (*in diesem Falle Nord-West-England) gilt für diverse musikalische Ströme und Entwicklungen als maßgeblich, besonders was die rauheren Töne des Lebens angeht. Mit den 1.996 gegründeten The Hyperjax, die Punk Rock, Rocka- & Psychobilly-Töne aus den Saiten und Fellen holen, erreichte mich in diesen Tagen deren bereits fünftes Album, das sie via neuem Labeldeal veröffentlichen. Es ist wahrlich immer wieder erstaunlich wie viele neue Bands einem begegnen, die wie in diesem Fall auch schon satte 23 Jahre aktiv sind. 

Bild des Benutzers DannyB

GUITAR GANGSTERS "Sex & Money"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Für diejenigen unter Euch, die diese Londoner Band nicht kennen, sei vorab angemerkt, dass sie keine(!) Volbeat Coverband sind. ;-) Ganz im Gegenteil, die Vermutung, dass Volbeat sich vom Bandnamen der bereits 1.989 gegründeten Guitar Gangsters haben inspirieren lassen, liegt tatsächlich um Längen näher. Nicht zuletzt auch, weil unter den bisherigen Guitar Gangsters Releases doch schon so einige klasse Perlen zu finden waren. 

Seiten