Punk

Bild des Benutzers DannyB

DIE SPITZ "Teeth"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Eine ziemlich mindblowing Girl Power Bomb-Band der Ausnahmesorte hat mich in diesem Jahr per zufällig entdeckten Musikvideo ("Hair Of Dog") bei YouTube direkt Weges aus den Latschen gefegt. Wilde-, Rough-Riffs, keifender Gesang und mit dem Superpunch einer Wrestlerin wie "The Man" Becky Lynch, die einen stilechten Knockout mit letzten Energiereserven um's Eck schießt.

Bild des Benutzers DannyB

HIJACK BROADCAST, PORNSCARS "T.B.D." [Split]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vor geraumer Zeit war ich bei einer befreundeten Band zum Konzert in einer schönen-, kleinen D. I. Y. Punk Location in einem der besten Berliner Stadtteile in Sachen subkultureller Szene zu Besuch. Die an diesem Tag (vermutlich ausgeloste) zweite Band des Abends waren Pornscars, die mich live komplett mitgerissen- und aus dem Stand überzeugt haben. Der Direktkauf eines Shirts war dabei klarer als das Bier, das ich dabei trank. ;)

Bild des Benutzers DannyB

PINK WONDER "Der schwebende Hund vor meiner Tür"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bei einem Bandnamen wie Pink Wonder kann man mit so vielen Assoziationen jonglieren, dass einem schwindlig wird, was man sich angehörs der Mucke (*Spoiler) jedoch sparen kann, denn die wirbelt schon genug durcheinander. Zwar nicht zuviel Headbanging-, aber doch jede Menge Mosh-Faktor im Sinne von Stil-Crossover ist hier amtlich am Start. 

Bild des Benutzers DannyB

ES WAR MORD "Die Utopie der Kosmonauten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Zwar liegt diese Scheibe in digitaler Form schon einige Zeit in Wartestellung auf meinem imaginären Tisch, um endlich final beschrieben zu werden, aber gut Ding braucht eben tatsächlich manchmal Weile. Private Umstände zwangen mich meine Welt mal etwas leiser zu drehen, bevor ein neuer Alltag gefunden werden kann, der frei von Schreibzwängen ist. Kein Zwang zu rein gar nichts, auch das macht für mich ein Stück weit Punk als innere FundaMENTALeinstellung (schon immer) aus.

Seiten