Pop Punk

Bild des Benutzers DannyB

BAITS "Bring Your Friends" [Tape/MC]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die vermutlich nicht lange Zeit vor dem Pandemiebeginn gegründeten Baits, die ebenso vermutlich aus dem deutschsprachigen Raum Europas kommen - genauer gesagt aus Österreich (wenn man dem Dialekt nach geht) -, sich jedoch global in englischer Sprache ausdrücken (was Website und Musik angeht), sind mir absolut neu und stechen mittels ihrer neuen Tape/Kassetten-Veröffentlichung aus dem Gros der eher CD- & Vinyl-Release-Masse deutlich hervor. Bereits 2.021 erschien ihr Debütalbum "Never Enough", das ich jedoch nicht vorab kannte und auch nicht im Vorfeld gehört habe.

Bild des Benutzers DannyB

JACK POTT "Bomben über Disneyland"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese vermutlich noch jungen Boys aus Bad Schwartau liefern 3 Jahre nach Bandgründung ihr Debütalbum ab. Punk Rock und Party steht den beiden Ps (nebst Indie) zu, die von der bandeigenen Kurzinfo im Hirn verbleiben - und (natürlich) der etwas unglückliche Albumtitel, der sicher ungeplant war und leider leicht polarisiert, da der aktuelle Krieg in der Ukraine täglich präsent ist und sich mit all' seiner Härte nicht nur im Kopf festgesetzt hat und hart fickt.

Bild des Benutzers DannyB

TANK SHOT "Psycho Man"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In Hannover stehen die Zeitzeichen wieder stärker auf Punk Rock, denn nicht nur die Abstürzenden Brieftauben waren kreativ im Flow, sondern auch Tank Shot, die sich zuletzt mit ihrem Debütalbum "First Strike" (*2.018) auf jeden Fall empfohlen haben. Mittlerweile können Tank Shot sogar auf weltweiten Vertrieb/Verlag des hier vorliegenden Zweitalbums verweisen, das sowohl in Europa, in den USA, sowie in Asien erhältlich ist. Hierzulande kann sich der/die geneigte Vinyljäger/-in & Sammler/-in die in schicken himmelblau gehaltene Vinyl (übrigens auf 500 Stk.

Bild des Benutzers DannyB

KRANG "Make Arcade Great Again"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schon allein der Vorabinfo wegen sollten sich Freunde des SkatePunk und Fans von Bands wie Millencolin, Descendents und Bad Religion mal einen eigenen Eindruck der 2.014 gegründeten Krang aus Tschechien machen, die hier ihre sechste Veröffentlichung (inkl. aller Singles, EP etc.) abreißen.

Bild des Benutzers DannyB

GRUNDHASS "Wenig los"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schon das malerische Stillleben auf dem Coverartwork (sowie der offiziellen Website) von Grundhass spricht gegen ruppig-rüden Oi-/Street-Punk, bzw. würde vermutlich zu viel an kakuliertem Klischeebruch hergeben (den der Bandname eventuell bei einigen suggeriert), als dass es in den Kontext der seit 2.013 bereits bestehenden Band passen würde. Neben Schlagzeuger Johannes Juschzak steht Ole Fries am Mikro und der Rest ist quasi Gesamtleistung der Band, bei der es sich um ein Duo zu handeln scheint. 

Seiten