Oi!

Bild des Benutzers DannyB

THE JANITORS "Backstreet Ditties"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer beim Bandnamen nun an die englische Alternative Rock/Noise Rockband gleichen Namens denkt, die zwischen 1.984-1.989 aktiv waren oder gar an die ebenfalls unter gleichem Namen firmierenden Schweden, die seit 2.004 aktiv sind, irrt. Bei diesen The Janitors handelt es sich um vier Jungs aus der süd-west-französischen Hafenstadt La Rochelle, die sich 2.003 in einer dieser Nächte gegründet haben als sicher nicht nur guter Wein in Strömen floss. Mir selbst waren The Janitors bislang völlig unbekannt, zumal man eh viel zu selten neue Mucken aus Frankreich zu Gehör bekommt.

Bild des Benutzers DannyB

FUERZA BRUTA "Verdugo"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bis man bzgl. einer Website dieser Band fündig wird, braucht es einiges an umfassenderen Net-Recherchen, zumal man auf ganz verschiedene Artists stößt und zunächst nie so ganz glasklar ist, ob es sich um dieser Chicagoer Band handelt, die komplett in Spanisch den Oi! Punk von der Kette lässt. 

Bild des Benutzers DannyB

DENNIS DIEL & MARCO MATTHES "Gonzo, Die offizielle und autorisierte Biografie von Matthias Röhr" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ein Druckwerk von-, mit- und über Matthias "Gonzo" Röhr, der den meisten da draußen als Gitarrist der Böhsen Onkelz bekannt ist und beispielslose, europäische-, bzw. genau genommen GLOBALE (mit Bezug auf seine musikalischen Solopfade) Musikgeschichte liebevoll und leidenschaftlich nicht nur auf das Griffbrett unter seine Saiten geschrieben hat, dürfte den hiesigen Interessennerv der Freunde des realen Lebens gut in Schwung bringen.

Bild des Benutzers DannyB

STOMPER 98 "Althergebracht"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist 'ne längere Weile her, dass ich mal checkte was die seit 1.998 bestehenden (da hat jemand ein rundes Jubiläum anno 2.018!) Stomper 98 rund um Toxpacker Tommi Tox so treiben. Zuletzt ging "Löwenherz" vom letzten Full Length Release "...bis hierher!" (*2.012) mega gut zu Ohren und hinterließ die inwendige Memo, dass man das nächste Album unbedingt anchecken sollte. Zwischendrin gab es die witzig betitelte Split 7 Inch Vinyl "Druschba Freundschaft" (*2.016), bevor (oder während?) man im Begriff war das Label zu wechseln. Nicht nur, dass man "Althergebracht" u. a.

Bild des Benutzers DannyB

EXKREMENT BETON "Komplett im Arsch" [Limited Edition]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Ärsche der Menschen, dachte ich beim Betrachten des etwas gewöhnungsbedürftigem Coverartworks dieser auf 500 Exemplare limitierten Scheibe von der 2.001 gegründeten Exkrement Beton aus Brandenburg (Havel). Exkrement Beton setzen sich aus den ehemaligen Combos Rollstuhl Räuber und Stiefelfreunde Brandenburg zusammen, deren Bandnamen nicht so ein wirklich großgeistiger Wurf waren. Beim Aufräumen des Proberaumes sind (lt. Info) all' diese Songs entdeckt worden und kommen nun auf dieser Scheibe zu extraordinären Zügen. 

Seiten