Metal

Bild des Benutzers DannyB

IGORRR "Spirituality And Distortion"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was dem Bandnamen nach wie ein eisiger Gruß aus Sibirien klingt, ist letztlich nichts anderes als die Spielwiese des französischen Muckers Gautier Sierre, der bislang für die Vereinigung von Metal und Barrockmusik, sowie Breakcore bekannt ist. Bereits seit 2.006 veröffentlichten Igorrr einige Demos, die den Weg in regelmäßigen Flow ebneten und bislang eine recht stattliche Anzahl an Veröffentlichungen im Backkatalog vorweist.

Bild des Benutzers DannyB

MOSCOW DEATH BRIGADE "Bad Accent Anthems"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Jungs von Moscow Death Brigade muss man mittlerweile wohl kaum einem/einer szenefesten Abgänger/-in noch näherbringen oder gar vorstellen. Was K.I.Z. hierzulande sind, sind Moscow Death Brigade im putinischen Russland. Irgendwo zwischen Wodkabächen, Scooter-affinen Soundspielereien (ohne Hyper Hook), Baseballschläger, Überlebenskampf, Kreativität und Spaß, lassen MDB immer wieder das Herz von der Zunge. Mal straight gegen Rassisten/Neonazis, sozialkritisch und andermals just mit Party im Gepäck.

Bild des Benutzers DannyB

BOBSON DUGNUTT "Be The Change (Or Whatever)" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit dieser Debüt-EP kündigt sich ein Berlin-italienisches HC Punk Süppchen an, das auch zukünftig für amtlich toxische Kost aus dem Kessel sorgen dürfte. Die Suppe selbst hat der Vierer mit der Bandgründing im Januar 2.019 angesetzt und sich sehr wahrscheinlich umgehend daran gemacht es ordentlich garen und kochen zu lassen. 

Schon das Coverartwork macht was und kommt recht zeitgemäß daher. Ob der Ausschnitt im modernisierten Kupferstich-Stil eine historische Vorlage hat, weiß ich zwar nicht, verfehlt jedoch auch nicht die frei interpretierbare Aussage. 

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "Böhse Onkelz"

Künstler/Band und Albumtitel: 

40 Jahre Böhse Onkelz. 4 Satzteile, 4 Charaktere, 4 Schicksale - verbunden 14.000(!) Tage und mit Millionen von Fans aus verschiedenen Teilen und Gesellschaftsschichten dieser Welt. Die Geschichte um diese "gehasst-verdammt-vergötterte" Band besteht aus Scherben, Saufgelagen, aus purem Rock 'N Roll, deren Paten aus Rose Tattoo, Motörhead, AC/DC, diversen Blues Rockikonen, aber aber aus dem schnoddrigen Klüngel der Sex Pistols, Sham 69, Cockney Rejects, The Clash u. v. a..

Bild des Benutzers DannyB

ENVY "The Fallen Crimson"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In der Musikszene Japans scheint sich nicht erst in den letzten Jahren eine Menge zu tun, wovon man in Europa, trotz weltweiter Ver-Inter-Netzung, nur bedingt viel mitbekommt. Woran das liegt, ist Spekulationsfutter. Im Falle einer Band wie Envy, die bereits seit 28(!) Jahren dem harten Post-Core (im Sinne von Hardcore; lt. Labelinfo) mit ihrem Screamo Core Leben einverleiben, ist das allerdings eine größere Frage. Zumindest hat das schottische Label Rock Action Records Notiz von den Japanern genommen und den europweiten Vertrieb direkt übernommen.

Seiten