Metal

Bild des Benutzers DannyB

IN COLD BLOOD "Legion Of Angels"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn die Infobeilage von Legendenstatus und Clevland Hardcore spricht, spricht das (meist) bereits für sich. Ob- und in wiefern sich die Empfehlung für Integrity, Ringworm, All Out War und sogar Type O' Negative Fans als stimmig erweist, bleibt abzuwarten. Bzgl. In Cold Blood selbst werdet Ihr nur spärliche Infos finden, die wenigen, die es in den Net-Weiten gibt, reichen jedoch bis in die '90er Jahre zurück, was bereits vorab dafür spricht, dass hier old schoolig gezockte Bretter ins Rund gezimmert werden.

Bild des Benutzers DannyB

LUMBERHEAD "Lumberhead"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Auch im schönen Leipzig tut sich nach wie vor einiges im Underground saitenbezogener Tonäxte. Lumberhead sind aus dem Holz metalstämmiger Urbaumquellen geschnitzt und bereits seit 2.014 als Band aktiv. Als Einflüsse nennt man selbstredend Bands wie Black Label Society, Pantera, Lamb Of God, Black Sabbath, Motörhead (R.I.P.), Monster Magnet oder auch Mastadon, die das Axtblatt der Leipziger vorgeschärft haben.

Bild des Benutzers DannyB

WECKÖRHEAD "Taub für immer"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Motörhead ging eine Name, bzw. ein Eigenkult in die ewigen Jaggründe des Rock 'N Roll ein, der locker auf Augenhöhe Bands/Namen wie den Beach Boys, Ray Charles, Chuck Berry, The Beatles, The Rollins Stones, The Doors, Janis Joplin, Joe Cocker, James Brown, Sex Pistols, Ramones oder auch Jimi Hendrix u. v. m. steht. An Kopisten und Trittbrett-Drivern gibt es nicht erst seit Lemmy Kilmister's (R.I.P.) Tod viele, die mal eben das schnelle Geld (inkl. lieblos-aufgesetzer Gimmicks und minderen Skills in Sachen echter Leidenschaft) einzuheimsen versuchen.

Bild des Benutzers DannyB

SWORN ENEMY "Gamechanger"

Künstler/Band und Albumtitel: 

1.997 unter dem Namen Mindset gegründet, haben die seit 1.999 unter Sworn Enemy firmierenden New Yorker aus dem Stadtteil "Queens" (vielen von der Serie "King Of Queens" geläufig) bereits recht früh die Aufmerksamkeit großartiger Musiker wie z. B. Jamey Jasta (*Hatebreed), Tim Lambesis (*As I Lay Dying) oder ganz aktuell Robb Flynn (*Machine Head) in ihren Nebenfunktionen als Produzenten sicher in die Tasche geholt.

Bild des Benutzers DannyB

DEAFKIDS "Metaprogramação"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Als ich die ersten Umschreibungen (natürlich Pressetexte, frei nach PR-Strategie; so viel ist klar) der Brasilianer von Deafkids gelesen hatte, war mein erster Gedanke "Atari Teenage Riot?", aber auch Ministry, Moscow Death Brigade kamen mir in den spontan Erstassoziationssinn. Offenbar ist dieses Trio im Underground längst bekannt, immerhin hat man u. a. auch schon mit Genrevertretern wie Neurosis 'ne Tour gefahren.

Seiten

UndTschuess