HorrorPunk

Bild des Benutzers DannyB

THE SPOOK "The Lost Track From Gravelands Karloffornia"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Essener The Spook, die sich 1.999 aus den Punk Rock Weiten heraus in die Substil-Richtung HorrorPunk-, bzw. "GraveRock" (wie die Band es selbst einst nannte) entwickelt haben, was bei The Damned und Misfits Vorprägung fast schon eine logische Konsequenz ist, legen mit "The Lost Tracks From Gravelands Karloffornia" nach Jahren ein neues Release vor. Nicht nur, dass schon Thrash Metal Ikone Mille Petrozza (*Kreator) die 2.007er EP "Let There Be Dark" Hand in Form vom Mastering anlegte, sondern auch Andy Sneap als Produzent ebenfalls mit an Bord war.

Bild des Benutzers DannyB

MUTANT REAVERS "Monsterpunk"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus dem interstellaren Raum Kiels hört man ja nicht allzu oft etwas in Sachen Bands/Mucke, abgesehen von sternweiten Erinnerungen an Noise Forrest z. B., nun aber liegt seit einigen Wochen ein nices Stückchen Horrorpunk oder nennen wir es ruhig standesgemäß "MonsterPunk" auf meinem irdischen Schreibtisch. Mit kleinen Breaks (aus privaten Gründen) war diese bereits im Mai durch die Covid-19er Wand geschossene Scheibe immer mal wieder Teil meiner Tage und Nächte, Zeit also Euch diese Scheibe mal finalzupflücken. 

Bild des Benutzers DannyB

LEFT HAND BLACK "Left Hand Black"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Man sagt in Skandinavien seien die Nächte allgemeinhin etwas dunkler oder zumindest länger dunkel, möglicherweise liegt es den Skandinaviern einfach im Blut eben selbiges gern gefrieren zu lassen? Warum Schweden also nur auf Death- und Black Metal reduzieren, wenn es dort auch immer wieder nice Punk Rock Auswüchse zu Ohren schaffen?! Im Fall von Left Hand Black kommt der Bandname gerade in diesen Tagen ungewollt doppeldeutig daher, obwohl man sich eigentlich dem HorrorPunk verschrieben hat und seit 2.019 Mucke zusammenschneidert. 

Bild des Benutzers DannyB

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE "All These Fiendish Things"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gar nicht so lange her als die BZFOS Undeads mit der Vorabsingle "A Nice Day For Exorcism" (*2.018) einen Ersteindruck zum neuen Album veröffentlichten und zumindest bei mir erneut ordentlich Punkte einfahren konnten. Hatten mir die letzten Album "Bloody Unholy Christmas" (*2.016) und "Mörder Blues 2, Die Rückkehr der Pompfüneberer" (*2.015) bereits eine Art tendenziellen Entwicklungsschub unterschwellig suggeriert, was die sympathischen HorrorPunks/-Billys angeht, so kann man "All These Fiendish Things" quasi als Prüfstand dieser Tendenz hernehmen.

Bild des Benutzers DannyB

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE "Nice Day For An Exorcism" [7" Vinyl Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die sympathischen Horror-Nerds BSZFOS melden sich nach fast 2 Jahren mit einer neuen Single-Auskopplung zurück, die stilistische Neu(?)entwicklungen vorauswirft, so viel vorweg.

Seiten