Hard Rock

Bild des Benutzers DannyB

ANVIL "Impact Is Imminent"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Anvil brauche ich vermutlich keinem/keiner (zumindest nicht den Hard Rocker/-innen und Metalheads) mehr großartig erklären, die Kanadier stehen für sich selbst, zu ihren eigenen Bedingungen und das seit Ende der '70er Jahre. Dass diese Jungs so ikonisch sind wie ein Amboss hart ist, dürfte demnach nicht erst seit dem (Dokumentar)Film "The Story Of Anvil" (*2.009) klar sein, der sicher einigen noch gut in Erinnerung sein dürfte. Die unfassbar lange Latte an Releases wird nach zweijähriger (Pandemie bedingter) Pause mit dem 19.

Bild des Benutzers DannyB

MÄNNI "Niete"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Der Aachener Männi hat vor gut 3 Jahren erstmals meine Aufmerksamkeit mit seinem zweiten Release "Mir tut alles weh" (*2.019) zum damaligen Zeitpunkt etwas mit der Aussage polarisiert "Ich behaupte solange ich mache Punk Rock, bis es mir endlich alle glauben." gehabt und mich (zugegeben) allein mit diesen Satz stark befremdlich vorgestimmt. Männi konnte jedoch mit seiner eigenen Art Mucke zu machen zumindest Eindruck und Respekt bei mir in Sachen Reaktion erzeugen.

Bild des Benutzers DannyB

WECKÖRHEAD "2021"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Motörhead Nerds und Die Hards unter Euch werden Weckörhead längst kennen und vermutlich auch dieses edle Scheibe bereits unter dem Nagel haben. Gerade angesichts dieser doch sehr extremen Zeiten in Sachen zu früher Tode diverser Musiker/-innen und Künstler/-innen in den letzten 10-20 Jahren, kann man nur froh über jede/-n sein, der/die das Glück hat noch immer am Leben zu sein und weiterhin den Spirit der eigenen Helden weiterträgt, bzw. fortlebt und damit das Maß aller Träume am Leben hält.

Bild des Benutzers DannyB

BLIND PETITION "30 Years In A Hole (1991 Rarities & Outtakes)"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Von der 1.974 gegründeten Band Blind Petition aus unserem Nachbarland Österreich habe ich bislang weder je etwas auf dem Schirm gehabt, geschweige denn auch nur einen Ton von ihnen vernommen. Umso erstaunter war ich, dass man gerade jetzt ein Neuwerk mit etwas eingestaubten Raritäten unter's zugeneigte Hard Rock/Heavy Metal Volk bringt. Immerhin lässt der Backkatalog seit 1.980 kaum Wünsche offen. Selbst auf eine Biographie in Buchform haben es Blind Petition gebracht...

Bild des Benutzers DannyB

THUNDERMOTHER "Heat Wave" [2CD Deluxe Edition]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erstaunlicherweise ist mir die Band Thundermother geläufig und auch songweise durchaus vertraut, seltsamerweise habe ich es jedoch im Laufe der Jahre noch kein einziges Mal geschafft mir mal ganz in Ruhe ein komplettes Album der seit 2.009 aktiven schwedischen Band zu geben. Das hier vorliegende Album kam bereits im Juli 2.020 erstmals raus und kommt nun als Deluxe Edition neu mit der vollumfänglichen Rock And Roll Kelle ins heimische Rund. 

Seiten