Alternative/Indie Rock

Bild des Benutzers DannyB

DER SKEPTIKER EUGEN B "Innenfrost" [Doppelalbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ein Musiker, der sein Handwerk in Zeiten des sogen. "Kalten Krieges" an der Musikschule lernte und seine Passion, vor allem für Filmmusik der '20er Jahre des letzten Jahrhunderts und für Poesie-Content, im Zusammenspiel mit gitarrengestützten Punk Rock seit ca. 38 Jahren mit Leben füllt, dürfte normalerweise keine-, bzw. wenige offene Wünsche haben. Ein positiv poesie-getriebener wie Eugen Balanskat, seines Zeichens Sänger der großartigen Die Skeptiker, hat noch jede Menge Innenleben über, um dies in Worte zu kleiden.

Bild des Benutzers DannyB

PUBLIC IMAGE LIMITED (P.I.L.) "End Of World"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer P.I.L. (Public Image Limited) noch nicht kennt, hat in Sachen Punk, bzw. Alternative Music definitiv ge-/verpennt, zumindest mit Bezug auf diejenigen unter Euch, die in den '70er- oder '80er Jahren geboren worden sind. Diejenigen, die die Musik der Sex Pistols kennen, sollten auch John Lydon aka Johnny Rotten und seine Folgeband Public Image Limited kennen. 

Bild des Benutzers DannyB

ROTTEN MIND "Unflavored"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schweden ist seit jeher von gutem Boden in Sachen Punk Rock geprägt und hat in der Musikgeschichte schon so manchen  "Act Klassiker" abgeworfen. Der Unterschied liegt dabei vermutlich u . a. in der oft frisch-freien Herangehensweise, die nicht zu überstur den Regeln unterliegt/folgt, was u. a. ein Erfolgsrezept der ebenfalls aus Schweden kommenden The Baboon Show ist. Ihre Landesmänner Rotten Mind kenne ich erst seit deren letzten Album.

Bild des Benutzers DannyB

WAR ON WOMEN "Wonderful Hell"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Amerika hat gerade in den letzten Tagen, Wochen und Monaten die Newsticker ordentlich erhitzt und in Rotation gehalten, höchste Zeit, dass da auch mal wieder etwas frische Mucke zum Zuge kommt. Mit der Feminist Hardcore Punk Band War On Women aus Baltimore, Maryland kommt die fünfte Release seit der Gründung vor 10 Jahren gerade recht. Mit dem Label Bridge Nine Records im Rücken scheint man zufrieden zu sein, immerhin hat es ja heutzutage fast schon Seltenheiswert, wenn eine in Europa eher noch unbekanntere-, Band drei Alben auf dem selben Label herausbringt. 

Bild des Benutzers DannyB

FLUPPE "Zwei Schüsse alte Kanzlei" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Fluppe sind genau der Stengel, der in deinem Vorgarten eigentlich nichts zu suchen hat. Der Vogelschiss auf deinem Volkswagen." Mit anderen Worten diese Hamburger "Fluppe" kann alles sein, der Zigarettenstummel im kaltem Zeuge Aschenbecher, nach durchzechten Nächten übriggeblieben oder aber auch der nostaligisch angehauchte Nerd-Stammtisch, der es im Polaroid-Style mag, wenn man sich z. B.

Seiten