Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - August 2.014

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin 

August 2.014

"Zwischen Eiseimern, Zwiespälten und Konflikten."

 

"Tach gesagt!" (wie es der Berliner so nett ins Rund schmettert) Freunde des interessierten Lesens und der unabhängigen Töne inmitten der zerfahrenen Landschaften, die in diesem Jahr vom Gefühl her die Mainstreamkanäle der schreibenden-, wie auch sendenden Zunft, ausnahmsweise mal nicht vom Sommer-Themen-Loch auf die Suche nach brisanten Themen geschickt hat. Okay, genaugenommen blieb die Qualität letztlich seltsamerweise dennoch dieselbe (soweit alles wie immer quasi), was fast schon an Kunst grenzt, zumal sich doch so viele Möglichkeiten, ja Chancen und griffige, wichtige Themen boten... Nun ja das Mainstreampresse-Schmier ist eben ein müdes Etwas, das mit möglichst wenig Aufwand genauso viel (und gern noch mehr) verdienen will. Das liegt aber gewiss NICHT in der Natur des Schreibens oder gar des Denkens! 

Also keine falsche Angst davor die hirnumspannenden Gedankendrähte mal zu aktivieren und offen zu denken. ;-) Ein gutes Beispiel von vielen da draussen ist eine Berliner Fachkollegin, die man als "Frau Kopf" kennt. Gerade erst hat sie via Marianne Leim Verlag ihr (ich glaube sogar das erste?) Buch "Kopf. Schweine. Sterben." über die Ziellinie geschrieben und lädt in ihre tägliche Gedankenwelt ein, die, soweit ich ihre Verse/ Kurzgeschichten kenne, dürfte ihr Buch den/ die ein/ -e oder Andere/ - n erfrischend unterhalten... aber es wird sicher auch zähnefletschend polarisiert oder auch einfach nur mal katzengleich aufgejault. Aber das sind just meine oberflächlichen Kopfnotizen, die sich beim Lesen diverser Verse und Kurzgeschichten auf meine Festplatte gebrannt haben, macht Euch also am Besten selbst ein Bild!

Und nun wie immer zu den monatlichen Zeitthemen, die unseren Empfangswellen verschieden hohe Ausschläge bescheren. Das derzeit allseits beherrschende Thema, das die Nation spaltet ist die "ALS Ice Bucket Challenge", die bereits einen eigenen Wikipediaeintrag hat. Gesätzer Zwiespalt in den Gemütern, auch in meinem. Pro und Contra polarisieren/ pendeln wie ein Jo-Jo zwischen Befangenheit, menschlicher Denke und gutem Wille das karma-moralisch Richtige zu tun. Mich stört es gar nicht so sehr, dass die Spätmitschneider am imaginären Bahnhof stehen und noch auf den Zug, der längst ausser Sichtweite ist, aufspringen wollen, sich immer verrücktere Ideen ausgedacht werden und natürlich jede/ - r nominiert wird, ähnlich wie es vor gar nicht allzu langer Zeit bei dieser Bier-Challenge lief. Leider wird dabei der eigentliche Zweck oft vergessen und für Eigenwerbung zweckentfremdet. 

Die Welt bespasst sich wieder gegenseitig, was auch ein Resultat dieser Zeit und auch des oft noch schlechteren Trash TV Programmes ist. Dass ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) eine todbringende Krankheit ist, tritt dabei oft viel zu weit nach hinten und an eine echte Geldspende denken mit Sicherheit nicht alle, die sich eimerweise auf die Wasserverschwendung einlassen, während parallel in anderen Projekten Gelder für Brunnen bzw. einen generelle Wasserversorgungsaufbau in Ländern wie Afrika z. B. gesammelt wird. Da fand ich Typen wie Charlie Sheen (Hot Shots; ehem. Two And A Half Men) oder auch Patrick Stewart (Star Trek Darsteller) klasse, die entweder Bargeld spendeten oder eben auf smarte Weise einen Scheck ausschrieben. Oder aber Tommy Lee (Mötley Crüe) ex-Frau Pamela Anderson (ehem. Baywatch; Playboy Model und PETA Supporterin), die sich weigerte daran teilzunehmen. Der Grund ihrer Verweigerung leuchtete logisch ein, weil er wirklich edelmütig und solide zugleich ist. Wie im Zuge der ALS Ice Bucket Challenge auch an Informationen über die Krankheit und deren Erforschung zutage trat, war wieder einmal eine mehr als schwergewichtige im Bauchgefühl wiegende Tatsache. Die ALS Association, die national, wie auch internationale klinische Forschungsprpgramme betreibt, wird durch die Einnahmen der Ice Bucket Challenge nicht unwichtige Gelder einnehmen bzw. eingenommen haben, was aber auch Tests an Tieren beinhaltet. Und genau da liegt der für mich persönlich grösste Zwiespalt der ganzen Aktion. (Und dass selbst gestandene Ärzte die Tierversuche nicht gutheissen, zeigt z. B. folgender Artikel:http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/projekte/stellungnahmen/1612-...)  

Immer wieder sehe ich wirklich grausam-sadistische Videos wie manche Monster unserer Spezie mit Tieren nahezu aller Spezien und jeden Alters umgehen. Den Titel "Mensch" verdienen diese abgestumpften, erkalteten-, scheinbar gefühlstoten Werkzeuge der Grossindustrie/ des pursten perversen Sadismus', der Politik und sonstiger Raffgierigen, die mit dem Todesopfer unschuldiger Tiere, deren qualvollen Laute überhörend, die den Mensch mit immer bestialischeren Methoden auf solch´ ekelerregende Weise selbstkrönend an die Spitze der Schöpfung stellen wollen. Und während ich diese Gedanken gerade zu präzisieren ersuche, durchfährt mich bei nahezu jeder getippten Silbe wie ein Stromschlagstoß eines der gefühlt tausendfach gesehenen Videos in denen Tiere abgeschlachtet oder zu deren krankhafter Selbstdarstellung unter Qualen starben. Am Ende dieser immer wieder bohrenden Gedanken und der eigentlich einfach zu beantwortenden Frage wie der Mensch endlich im Einklang mit Tier und Flur leben könnte, tröste ich mich immer(noch) felsenfesten Glaubens an die Karmakeule. Dem Karma kann keiner entgehen, es ist allgegenwärtig und greifbar für jede/ -n, der/ die Fehler gemacht hat und dafür seine Quittung auf anderer (oder auch derselben) Ebene bekommen hat oder eben noch bekommen wird.

Um das Thema Spenden abschliessend (in diesem Kontext) noch einmal aufzugreifen. Spenden ist gut und edel, keine Frage. Ich für meinen Teil gebe hier und da, je nach dem wie es mir gerade möglich ist, auch mal direkt etwas, sprich ich spende dann und wann z. B. Obdachlosen in Direktabgabe etwas oder spende auch mal Futter für Tiere, wenn es mir meine Finanzen erlauben. Am Ende ist es doch aber so dass der globale Finanztopf voll, voller und völler [Eigenschöpfung!; kein böser Wille gegen die Gelehrten ;-) ]. Es bräuchte vieles Leid gar nicht. Doch die beispielhafte, gütige Umsetzung dessen, was ich meine, findet man allenfalls bei denen, die zum Leben oft zu wenig und zum Sterben noch zu viel haben. "Mensch und Tier, es läuft... blutverschmiert." denke ich gerade bei mir und fühle mich in der richtigen Richtung, seitdem ich nun auch vegetarisch lebe. Aber die Welt wird sich weiter im Tempo des schnellen Vergessens drehen, was denen, die am Leid Anderer verdienen natürlich zuspielt. Sind wir nicht alle ein bisschen Schaf in der Herde?  

Am Ende ist jede/ -r Weichensteller seiner/ ihrer Wege. Jede Entscheidung ist auch Tat, bist du.

Derweil schwillt unüberhör-seh-bar das Hämatom des Religionskonfliktes (im Irak, Syrien, Israelkonflikt) zwischen Islam, Paradieslügen, Religionsauslegungen und dem christlich-versteinertem Europa weiter an, bei dem die New World Order Amerikas fleißig am Gift mitmischt und der Rüstungsindustrie wieder schwarze Zahlen zuschachert, während die Grundwirtschaft Amerikas bröckelt wie eine Sandburg. Dabei vergessen die ach so gläubigen "Gotteskrieger" und die Soldaten unter dem Wunsch "God bless America." immer, dass kein Gott irgendeinen Krieg wollen kann. Und in diesem Kontext noch einmal die direkte Frage an die EU Oberen, die deutschen Regierungspokerer, sowie die amerikanische Administration und auch an den russischen Ferngasleitungs-Zar Putin: WOHER kommen die Waffen der neuen "Terrorkader IS" und sämtlicher Rebellentruppen in diversen Ländern, wenn sie doch quasi Eure Feinde sind??? Ist der altbekannte Satz "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." da zu weit hergeholt?

Frau Merkel hat sich tempomäßig regelrecht überschlagen und konnte ja schon nicht mehr anders als sich ins Kleinkindische übersetzt vor Putin zu stellen und den Zeigefinger hind- und herwedelnd wie eine ermahnende Oma mit tiefergelegter Stimmlage ein "Du, Du, Du...!" zum Besten zu geben. Ob das, nebst allen Geldern, der Ukraine hilft, bleibt abzuwarten, denn Zar Wladimir darf man in seinem Wahn nicht unterschätzen, gerade jetzt, wo er auch noch Massen von russischen Neonazis um sich schart. Eine gefährlich-explosive Konstellation. Das alles, was da in- und zwischen Russland und der Ukraine passiert läuft in solch´ rasantem Tempo ab, dass man den Newstickern a) schon fast nicht mehr hinterherkommt, b) weiss man nie genau was Propganda ist und was nicht?! und c) schiebt der Mensch es (auch dank der Mainstreammedien) eh immer schön weit von sich weg. Die unumstößliche Tatsache "One World, One Planet, ONE Mankind." ist noch lange nicht im Bewusstsein aller angekommen, noch lange nicht! Oder um es mal mit meinen Worten zu sagen: "Wir sind alle aus derselben Suppe entstiegen. Demnach sind Kriege, Rassismus, Neid, Gier, Misgunst so sinnvoll wie Taubenscheisse auf der Schulter." Oder um es auf den Punkt zu bringen: Diese Dinge sind kontraproduktiv, weil sie der Zukunft nicht entgegenwirken, sondern end-gegen wirken! 

"Mensch klammer´ Dich mit dem Pudersack, schaff´ Dir was zum Greifen, halt´ Dich gut fest daran, sonst wird Dich der Strom des Wahnsinns noch mit fortreißen!", so durchblitzt es mich gerade, wenn ich kurz aus dem Fenster blicke und die unschuldigen Schafswolken sehe, die von der Farbnuance her zeitliche Schatten auf die Blätter werfen, die eben noch saftig grün waren und nun schon herbstlich erblassend die Farbe wechseln. Ich frage mich an den Anfang dieser Augustausgabe dieser, meiner Kolumne denkend, warum Menschen sich überhaupt so von gebrechlichen Gallionsfiguren der Religions-Zeitgeschichte verblenden lassen? Nur eine Millisekunde später denke ich an das Geklapper des aktuellen Papstes Franziskus, der 2.013 in seine weisse Robe schlüpfte und wie ein frisch geschorenes Schaf "irdische" Vergangenheiten hinter sich zu lassen ersuchte. Und nun spekuliert er öffentlich, ob er aufgrund "irdischer"(!) Gebrechen nicht auch abdanken soll. Nicht nur, dass man sich nach dem wahrhaftigen Sinn der Vatikan-alen Institution bzw. des Vatikan-Stadtstaates fragt, sondern auch nach der realistischen Verbindung, dem lichten Feuer eines Gottes, der irdische Vertreter auf die Mission schickt, um diese Erde zu einem besseren(!)- und vor allem friedvolleren Ort zu machen. Mission erfüllt?

Nun ja, die Brücke von Frühzeit-Geschichten leicht staubiger, von Menschenhand geschriebener Bücher zu reissenden Datenflüssen hinzukriegen, ist gar nicht so einfach, aber da die Zeiten schnelle Themenabwicklung einfordern, finde ich mich nun auch schon beim letzten Thema wieder. Die gute alte Deutsche Telekom AG. Neuester Gedankenclou ist die Idee die Internetflatrate, sprich die Surfgeschwindigkeit bei Pauschaltarifen ab 2.016 einzuschränken. Noch ist da zwar das letzte Wort nicht gesprochen, aber sofern das durchgedrückt würde, wäre relativ sicher, dass andere Anbieter mit- oder nachziehen. Wird also eine weitere "Freiheit" eingeschränkt, sprich der Geldhärtung unterjocht??? 

In diesem Sinne, gehe ich gedanklich nach Hause in Richtung BERLIN-(t)-ERn.

### BERLIN-(t)-ERN

Berlin dümpelt vor sich hin. Baukräne an zu vielen Ecken, das Berliner Flair erhält eine Image-PR-Überzugs-Kur. Nix mehr Szeneesprit, rumlungernde Alexanderplatz Punks und Alt-Club-/ Jugendclublandschaft. Sowas hat im "neuen" Berlin zukünftig keinen Platz mehr. Mehr von der Schwabenmentalität, die jeden noch so überteuerten Mietpreis zu zahlen bereits ist, nur um der Einöde zu entfliehen und auch ganz sicher im angesagtesten Szeneviertel zu hausieren, um dann die Bullen wegen Ruhestörung vom Club oder von der Kneipe nebenan zu rufen. "Szene..." hm, da war doch was?! Ach scheiss doch auf die Szene... alles Assis, die man früher... KLATSCH! Da setzt es die erste verbale Backpfeife Frau Altgediegen und Herr Anstandskonform. Kann doch nicht wahr sein! Wer hat denn Berlin die Freiheit an die Mauerwände gesprüht? War det vielleicht der ABV in den '80ern, der mal seinen verbotenen Neigungen nachgehen wollte? Oder war dit vielleicht Weizsäcker, Diepgen, Momper oder doch Wowereit bei Nacht? Na Honecker war`s ganz sicher nicht, der war ja jut damit beschäftigt mit den politischen Genossen Zungenschlag zu üben. 

Meine Fresse wat hat sich Berlin allein in den letzten 10 Jahren verändert... nicht nur, dass selbst TV Sender schon zig Serien hier spielen lassen, um selbst den ältesten Ghettokaugummi am Schuh pappend ranzuzoomen und 'ne jaaaaanz gefährliche Stadt zu suggerieren... obwohl so janz ungefährlich isset ja beileibe nich - Ebola-Alarm beim JobCenter Prenzlauer Berg... na klar Prenzlauer Berg wieder! Typisch. ;-) Am Ende war`s ja doch nur Malaria... mensch dit is doch unspektakulär... mal ehrlich und dit für Berlin... super jetzt denkt der Rest der Welt ooch wir kochen ohne Salz in Berlin. 

Wobei (um jetzt ooch mal wirklich ernsthaft zu werden!) die Augenzeugen des Mordes in der Nähe vom Alex dürften zu Salzsäuren erstarrt sein, angesichts der Kaltblütigkeit der Tat. Da will ein 30 jähriger einem Passanten helfen, weil ein 18 jähriger in Pöbellaune is und wird von selbigem mal eben mit`m Messer attackiert und verstirbt noch vor Ankunft im Krankenhaus. Janz ehrlich? Den 18 jährigen würde ick jar nich mehr aus`m Bau rauslassen. Dit reicht ja wohl langsam. Ick meene klar ham wa ooch viel Mist jebaut in uns'rer Jugend, aber Messer brauchten wa nicht. Dit wurde Mann gegen Mann mit den Fäusten ausjetragen und danach hat man bestenfalls sojar noch een' jemeinsam schnabulliert. Ick weeß nich wat die Ellis heutzutage bei den Kiddies verkehrt machen? Oder isset am Ende doch der Querlauf inner Politik? Diese Zeiten? Man weeßet nich. Ick finde dass dem 30 jährigen Opfer wenigstens ein kleenet Denkmal für Zivilcourage jesetzt werden sollte!

Da mutet die Uffregung um ein süßet Tier an wie ein Mückenstich nachdem man `nen Wespennest uff`m Kopp hatte.. Die janze Uffregung war nicht etwa im Zoo oder im Tierpark, sondern im schönen Weissensee. https://www.facebook.com/Tierschutzbuero/photos/pcb.823141071037720/8231... Herzberührende Geschichte. Ja, auch wir Berliner haben noch Herzen uff Tasche, so isset ja nu nich. ;-) 

Und sonst so? Wie der/ die Jungberliner/ -in heutzutage mal ins Rund fragt. Ja, Wowereit hat abjedankt. Naja, die Nummer war spätestens mit dem BER Desaster klar wo dit Schiff versinkt... inner Spree natürlich. Totall uff Grund jelaufen dit Ding. Ick hab selbst schon oft Stimmen gehört, die offen fragten, ob da nich wer Interesse dranne hat, dit Ding noch weiter inne Länge zu ziehen?! Immerhin da verdienen einige Leute sich `ne goldene Näse dranne umso mehr Zeit dahinsiecht. Dort erhebt (lt. Presse) übrigens nicht mal Brandenburg Anspruch auf Wowerits Posten im BER Zirkus. Ja, wenn einer dit sinkende Schiff verlassen hat, wer geht da schon freiwillig für den als Ersatz runter?! 

Ick für meinen Teil bin jespannt bis zum letzten Hautlappen wer uns dann regiert? Nachdem Hamburg "Schwule Mädchen" hatte, zog Berlin nach "Und das ist auch gut so!", wat soll da noch kommen?! Schweret Erbe wird dit! Gerade jetze, wo der Oranienplatz zum politischen Hot Spot für Flüchtlinge, Staatsmacht und Presse geworden ist. Na wenigstens findet Kreuzberg sein zähnezeigendes Herz wieder, ist ja nicht umsonst mittlerweile der bunteste Szenekiez, nachdem in Friedrichshain immer mehr Rückzug stattfindet. Wenn`s schon am 1. Mai nicht mehr knallt, wird`s am Oranienplatz eines Nachts definitiv wieder mächtig Bambule geben, da muss man keen Hellseher sein.

Der grüne Staatsschutz, sprich die Damen und Herren erteilen mittlerweile Platzverweise bei "aggressivem Betteln". Ich habe bislang zwar schon mal `ne kleine Hinterherpöbelei betrunkener Obdachloser miterlebt, aber nie so, dass man direkt die Cops hätte rufen müssen. Laut Presse hat man bis Mai bereits 143 solcher Platzverweise erteilt. (Sinnlose) ABM nun auch bei der grünen Staatsmacht? Isset denen langweilig?

Da könnte man sie auch direkt an die Strassen stellen und wenn mal ein Riss im Asphalt ist, dann bitte sofort Teer druff! Denn lt. ADAC sind die Strassen Berlins dank Regen und extremer Hitze stark runiert. Die Amis haben da, soweit ich irgendwo gelesen habe, sogar neuen Asphaltbelag entwickelt, der witterungsbeständiger ist. Aber in Deutschland gibt man gern lieber erstmal der preiswerten Variante den Vorzug... auch das nennt man letztlich ABM. ;-)

Die Berliner Schüler können sich nun auch freuen, denn die Strafen für Schulschwänzer sollen härter werden. Da frage ich mich ernsthaft, warum man es dann (vor allem auch bundesweiter Ebene!) nicht schafft härtere Strafen für Tierqäler, Umweltschädiger, Vergewaltiger, Kinderschänder und Gewaltäter zu beschliessen?!?

Wenigstens bleibt eines in Berlin konstant hochwertig: der Konzertherbst, auch die Partyvielfalt ist gefühlt höher denn je. Wat willste ooch anderes machen als den ganzen aufgesetzten PR-Zauber und den sonstigen Wahnsinn wegzufeiern, zumindest so lange bis die Szenen genug ausgeschlachtet sind und auch der/ die Letzte erkennt, dass es Szene da anfängt, wo das Herz zu schlagen anfängt. 

Da mein Herz immer(noch) dort zu Hause ist, wo es gute Mucke gibt, auch in diesem Monat wieder die Playlists, vielleicht entdeckt Ihr ja das ein oder andere für Euch?! Und dann bitte KOOFEN, denn damit haltet Ihr den Spirit am Leben! ;-)

In diesem Sinne,

Euer Danny B.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

* Ein kurzer Nachruf: R.I.P. Tim Rawbiz Williams (Suicidal Tendencies). 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2.014


Alben

- Betontod "Viva Punk" [Livealbum] (Punk Rock)

- Cervelli Stanki "15 Years... Old Tunes, New Blood" [Best Of] (Street HC/Punk) 

- Eyes Tribe "Black Pearls & Singles Collection" [Best Of] (Alternative/ Gothic)

- Ferdy Doernberg "...'Till Run Out Of Road" (Alternative Rock Crossover)

- Friedemann "Uhr vs. Zeit" (Acoustic)

- Furnaze "None More Black" (Thrash Metal)

- Grober Knüppel "Angepisster deutscher Albraum" (Crossover/ Hardcore Punk)

- Izegrim "Congress Of The Insane" (Thrash-/ Death Metal)

- Kneipenterroristen "Lebenslang" (Rock)

- Madball "Legacy" [Best Of Compilation] (Hardcore)

- Ministry "From Beer To Eternity" (Industrial Metal/ Crossover)

- Origin Of Zed "Origin Of Zed" (Thrash Metal)

- Paradise Lost "Draconian Times MMXI" [Live] (Gothic Metal)

- Such a Surge "Alpha" (Crossover)

- Tarja Turunen "Left In The Dark" (Heavy Rock/ Alternative Pop)

- Veritas Maximus "Glaube und Wille" (Rock)

 

Einzelsongs

- 3 Doors Down "Kryptonite"

- AC/DC "Heatseeker (live)"

- Adam Green "Emily"

- Alanis Morrisette "Head Over Feet" (Unplugged)

- Alice Phoebe Lou "Fiery Heart, Fiery Mind"

- Barb Wire Dolls "World On Fire"

- Betontod "Mit Vollgas durch die Hölle"

- Betray My Secrets "Pulse"

- Boney M. "Son Of Jamaica"

- COR "Lampedusa Blues"

- Corey Taylor "With Or Without You" (U2 Cover)

- Daily Terror "99 Stunden"

- Deine Lakaien "Fighting The Green"

- Der Fluch "Rattengift"

- Deville "The Knife"

- Die Zusamm-Rottung "Путін Хуйло (Putin Xuilo)"

- Dimple Minds "Deutsche Gemütlichkeit"

- Dritte Wahl "Danke", "Fliegen", "Ich bin`s"

- Drone "Theopractical"

- Eddy Grant "I Don`t Wanna Dance"

- Einhorn feat. Danny B "Unvergessen"

- Ektomorf "I Know Them (acoustic)", "Be Free (acoustic)"

- Exilia "Emily"

- Feine Sahne Fischfilet "Komplett im Arsch"

- Garden Gang "There Ain`t No Better Place"

- Guns 'N Roses "Sweet Child O' Mine"

- Haemorrhage "Ausgebombt" (Sodom Cover)

- Helge Schneider "Möhrchenlied"

- Holy Moses "Through Shattered Minds (Wacken Live 2008)" [via YouTube]

- In Flames "Deliver Us", Through Oblivion"

- Izegrim "Point Of Return", "Victim Of Honor"

- Jenny Woo "I Refuse To Be A Victim"

- Katatonia "Saw You Drown"

- Kamikaze Kings "Master Of Slave (7us/7hard)"

- Korn "Y'all Want A Single"

- Kopfecho "Ihr"

- Kreator "Civilization Collapse"

- La Dispute "Said The King To The River"

- Limp Bizkit "Behind Blue Eyes", "Boiler"

- Linea De Fuego "Paso A Paso"

- Madball "DNA"

- Metallica "My Friend Of Misery"

- Ministry "Lesson Unlearned", "Paranoid" (Black Sabbath Cover), "What A Wonderful World (Adios... Puta Madres)"

- Monster Magnet "Space Lord"

- Motörhead "God Was Never On Your Side"

- Nicolas Sturm "Manhattan"

- Nirvana "Plateau (Unplugged)"

- Ozzy Osbourne "Life Won`t Wait"

- Pantera "5 Minutes Alone"

- Paramore "Use Somebody (Acoustic)" [3 Doors Down Cover]

- Philipp Poisel "Wo fängt dein Himmel an", "Halt mich"

- Tardive Dyskinesia "Tinge Of Irony"

- The Cure "Just Like Heaven"

- The Distillers "Beat Your Heart Out", "Drain The Blood", "For Tonight You're Only Here To Know"

- The Doors "The Unknown Soldier"

- Torture Pit "Warbeards" (live)

- Toxpack "An all´ die Dämonen"

- Sela Sue "Fyah Fyah", "Summertime Bring Me Joy"

- Senor Matze Rossi "Ich zweifel also bin ich"

- Sepultura "Amen", "Inner Self"

- Signed Of Life "F(ollow) T(he) W(ay)", "Lion`s New Life"

- Steelpreacher "We Want Metal"

- Stone Sour "The House Of Gold & Bones"

- Venom "Clarisse"

- Vive La Fête "Voyage, Voyage" (Desireless Cover)

 

August 2.014

Alben

- Barcode "Ahead Of The Game" (Hardcore)

- Biohazard "State Of World Adress" (Hardcore)

- Böhse Onkelz "Lieder wie Orkane" [4-CD-Best Of] (Rock)

- Der Fluch "Im Dorf der Verdammten" (HorrorPunk)

- Empiresfall "Riot" (Old School Thrash Metal)

- Foreign Legion vs. Cervelli Stanki "Clockwork Kids Still Alive!" [7" Split) (Punk Rock)

- Firkin "Finger In The Pie" (Irish Folk Rock)

- Friedemann "Uhr vs. Zeit" (Akustik/ Alternative)

- Izegrim "Congress Of The Insane" (Death Metal)

- Letzte Instanz "Im Auge des Sturms" (Brachialromantik/ Dark Rock)

- Manowar "Hail To England" (Heavy Metal)

- Metallica "...And Justice For All" (Thrash Metal)

- Miseo "Lunatic Confessions" (Death Metal/ Crossover)

- My Fictions "Stranger Songs" (Crustcore)

- Signed Of Life "Mind Wars" (Crossover)

- Sodom "Mortal Way Of Live", "30 Years" (Thrash Metal)

- S.O.L. "Lion Ways" [Online EP] (Acoustic) 

* (S.O.L. = akustische Version von Signed Of Life)

- Sunshine And Lollipops/ Wigrid "Split The Indifference, Geteilte Gleichgültigkeit" (Anarcho Black Metal/ Depressive Black Metal)

- The Exploited "Troops Of Tomorrow" (Hardcore Punk)

- Tragedian "Decimation" (Heavy-/ Power Metal)

- Type O' Negative "October Rust", "Dead Again" (Gothic Metal) 

- Veritas Maximus "Glaube und Wille" (Rock)

- Wardruna "Runaljod - Gap Var Ginnunga" (Dark Ambiente/ Neofolk)

 

Einzelsongs

- AC/DC "You Shook Me All Night Long (Version 2012)" [via YouTube]

- Affektive Störung "(I Hear) Dead People"

- Alice In Chains "Nutshell" (live)

- Angelic Upstarts "England"

- Anneke Van Giersbergen & Danny Cavanagh "Untouchable 2" [via YouTube]

- Atemnot "Ein Feuer brennt in mir", "Tiere sind Lebewesen"

- Betontod "Viva Punk"

- Black Label Society & Phil Anselmo "I'M Broken" [via YouTube]

- Cavalera Conspiracy "Arise" (live) [via YouTube]

- Daniela Andrade & Gia Margaret "Dancing In The Dark" [Bruce Springsteen Cover], "Crazy In Love" [Beyoncè Cover]

- Darkhaus "Breaking The Silence" (live) [via YouTube]

- Dead Can Dance "Yulunga (Spirit Dance)", "Don`t Fade Away"

- Deaf Kennedys "live" [via YouTube]

- Deez Nuts "It`s Like That"

- Dritte Wahl "Danke", "Warum"

- Element Of Crime "Weisses Papier"

- Ellioth Smith "I Don't Think I'm Ever Gonna Figure It Out"

- Ektomorf "Never Should", "Stigmatized (acoustic)"

- Green Day "Are We The Waiting/ St. Jimmy" (live)

- Kid Rock "American Bad Ass"

- Korn "Hater" [via YouTube]

- Limp Bizkit "Endless Slaughter"

- Lionheart "Lifer" (Hardcore)

- Marc & Philipp Dittberner "Wolke 4", "Am Ende von Berlin"

- Metallica "...And Justice For All (live Seattle, 1989)" [via YouTube]

- Midnight Creeps "Mugshot"

- Ministry "Thunderstruck" [AC/DC Cover]

- Murderdolls "I Love To Say Fuck"

- Nine Inch Nails & Peter Murphy "Atmosphere" (Joy Division Cover)

- Paramore "Careful"

- Pipes And Pints "When The Pipers Play"

- Prong "Remove, Seperate Self"

- Rammstein "Seemann", "Spiel mit mir"

- Sabrina Setlur introducing Xavier Naidoo "Freisein"

- Sela Sue "The More Than I", "Explanations (unplugged)" [via YouTube]

- Slash & Myles Kennedy "Patience" (live) [via YouTube]

- Slayer "World Painted Blood"

- Slipknot "555 666", "The Negative One"

- Soulfly "Unleash"

- Stone Sour "The Uncanny Valley"

- Subzero "Lionhearted"

- Suicidal Tendencies "You Can`t Bring Me Down"

- The Exploited "Chaos Is My Life"

- The Offspring "Come Out And Play (Keep 'Em Seperated)"

- The Rolling Stones "Love Is Strong"

- Type O' Negative "Anesthesia (Live Wacken in 2007)"

Tags: