Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

ANTICOPS, Hardcore [Vinyl EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

02-2013

Label: 

Genre(s): 

Es ist mittlerweile schon ein paar Tage her (2.012), dass man etwas von den Hardcore Königen Deutschlands hörte. Da aktuell das Jahr im letzten Viertel läuft und ich eher zufällig über die in all´ der Veröffentlichungsflut bezüglich der Anticops Releases im Jahr 2.012 völlig an mir vorbeigeschlichene Vinyl EP "Berlin Hardcore" stolperte, die bereits im Februar diesen Jahres bei Kugelrecords erschienen ist. Höchste Zeit also die 4 Songs in die Gehörwindungen zu schrauben und die Entwicklungen der Anticops wirken zu lassen, wie Haarspülung in porös gewordenem Haar. 

Wie gewohnt geht es ohne Umwege mit "Faggotry" (Track 1) direkt in`s Rund des Pits. Was sofort auffällt ist, dass die Anticops zwar nichts an Attitüde verloreen haben, aber deutlich melodischer geworden sind, was ihnen wirklich gut zu Gehör steht! Frontmann Micha klingt noch einmal einen Tick räudiger/ angepisster (was angesichts dieser Zeiten nicht allzu schwer nachzuvollziehen ist), was allerdings bei den Konzerten der Anticops längst Konstante im Programm ist. Dass man nichts an Hatecore Vollbedienung verlernt hat, lässt man selbstlaufend mit "Scumbag Of The Year" (Track 2; Anspieltip I) von der Kette. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, nur soviel: man hat erneut einen Gast am Mikro. ;-) Mit ordentlich Gossen-Feeling geht es mit "Heini Meets The Kid" (Track 3; Anspieltip II) weiter, das in der ersten Minute eher von Vorgeplänkel dominiert direkte steilgeht und Gangshouts satt im Magen hat. Bestens geeignet für Konzerte und Clubparties! Den Abschluss macht der bereits von einigen Konzerten bekannte "Hardcore" Song (Track 4; Anspieltip III), der mit Abstand der "fröhlichste" Anticops Gassenhauer in all´ den Jahren durch Höhen und Tiefen überhaupt ist. Original ist dieser Song natürlich auf die Band Yankees zurückzuführen, die mit dem Originalstück "Halbstark" 1.965 einen neuen Begriff etablierten. Die Toten Hosen coverten den Originalsong 1.987 unter dem Namen Die Roten Rosen ebenfalls. Das spricht für den Originalsong. Eine clevere Version der Anticops gibt quasi eine Garantie dafür dass auch Nichtkenner der Anticops wenigstens bei einem Song auf deren Konzerten quasi blind mitgehen und mitgröhlen können. 

Alles in allem sollte jeder Hardcore/ Hatecore Fan diese Vinyl EP in der Sammlung haben, die es klassisch in schwarzer- und auch limitiert in gelber Pressung zu kaufen gibt. Wer vorher dennoch mal ein Ohr riskieren will, kann das unter: http://kugelrecords.bandcamp.com/album/anticops-berlin-hardcore-ep tun. Wieder einmal verdammt nah am Full House! 

9,0/ 10 Schafe Schüsse

(Kugelrecords 2.013)

https://www.facebook.com/pages/Anticops/108961252482714?ref=ts&fref=ts

Danny B

Schaf Schüsse: 

9
Eigene Bewertung: 9

Review No.: 

Tags: