Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - Juli 2.012

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin

Juli 2.012

 Der Sommer 2.012 ist in vollem Zenit und viele von Euch sind in diesen Tagen sicher auf einigen Open Air Festivals unterwegs (?!), so wie ich es in den letzten Wochen auch war, worüber Ihr -sofern es interessiert- in der nächsten Ausgabe (No. 39) des Fatal Underground (kommt ca. November/ Dezember 2.012 raus) lesen könnt. Auf jeden Fall gut, daß es beim diesjährigen With Full Force Open Air keine Todesopfer gab. Wenngleich man diese Geschehnisse definitiv NICHT als Podium nutzen darf, so möchte ich dennoch zaghaft anmerken, daß dies´ einmal mehr gezeigt hat wie nichtig klein- und machtlos wir Menschen den höheren Naturgewalten gegenüberstehen! Mit Sicherheit kann man den WFF-Machern attestieren, daß sie die Situation bestmöglich- und professionell gemanaget haben. RIESEN RESPEKT dafür! 

Was dann aber manche ach so moralfeste Gläubige im Namen ihres Gottes auf kreuz.net als "Gottes Strafe" für die "Satanisten" (in dem Fall die Besucher des WFF) bezeichneten, grenzt schon an Bigotterie, denn deren Worte waren die einer teuflischen Schlange, um es mal sinn-bildlich zu sagen. 

a) sind NICHT alle WFF-Besucher Metalheads, b) sind weder alle WFF-Besucher, geschweige denn alle Metalheads, Satanisten und c) WIE nennen die Damen und Herren von kreuz.net es denn, wenn (was es ja seit Beginn des Christentums oft genug gab) ein Blitz in einer Kirche einschlug/ einschlägt??? Würde Euer Gott Euch denn zu seinem Spaße strafen wollen??? Allein für Eure scheinheilige Doppelmoral, die nur Euch- und Eurer vom Wege abgekommenen Institution zuspielt, sollte jeden Tag ein Blitz in Eure Kirchen einschlagen! Und damit meine ich NICHT, daß ich Euch wünsche, daß Ihr Verletzungen davontragt, sondern einfach, daß Ihr Berufs-Christen endlich mal lockerer werdet und endlich kapiert, daß Metal, Punk etc. Menschen auch vor wahrlich "satanischen" Abgründen rettet! Erinnert Euch nur mal an die DDR-Zeiten zurück, als es diese Brücke zwischen den Kirchen und Punks, Metalheads etc. gab, indem man GEMEINSAM Konzerte veranstaltete. DAS nenne ich offenherzig und tolerant, so wie man sich Euren Gott laut Überlieferung vorstellt!

Jedenfalls waren Eure Worte absolut UN-angebracht und hatten mich Menschlichkeit absolut NICHTS zutun, gerade wenn man an die Opfer der Katastrophe denkt!

Und wenn wir schon einmal beim Thema Festivals sind... was hat eigentlich die Macher des Force Attack geritten??? Zuerst hieß es man würde das Force Attack kurzfristig nach Berlin in die Treptower Arena verlegen, worauf es zurecht jede Menge Unkenrufe gab, denn ein Open Air wie das Force Attack zu einem Indoor Festival umwandeln zu wollen halte ich für regelrecht selbstmörderisch, zumal wir hier in Berlin mit dem Resist To Exist Open Air selbst ein gutes, amtliches Festival am Start haben (, das übrigens am kommenden Wochenende stattfindet, 3.08.-5.08. 2.012). 

Gut, wie wir alle wissen wurde es dann zu einer "Soli-Part" unter dem Motto: "Rettet das Force Attack!" umfunktioniert und nach Stavenhagen auf das Tankhaus Gelände verlegt, dennoch bleibt die Frage was genau die Force Attack Macher erwarten bzw. zu tun gedenken?! Wenn man rückblickend immer wieder rückläufige Zahlen hat und ein solches Festival z.T. zu einer Art schlechteres Wacken der Punk Szene wird, dann sollte man sich doch eigentlich Gedanken machen und ggf. dementsprechende Headliner buchen und Misstände korrigieren/ optimieren, um einen neuen Anreiz zu schaffen?! Aber das alles sind nur meine naiv-spontanen Gedanken... ich maße mir auch nicht an hier den Richter zu miemen! Ich hinterfrage nur offen einige Dinge, genau so wie ich es einst hinterfragte WARUM (???) einige Idioten einen Wattie Buchan (The Exploited) mit Bierdosen etc. auf dem Force Attack bewarfen?!? Grund war ein Foto aus dem Internet auf dem Wattie mit einem rechten Idioten zu sehen war. Wenn man aber mit Verstand überlegt (und das faktisch tut!), wird man feststellen, daß es The Exploited bereits seit 1.979 (!) im Dienste des Punk gibt und sich The Exploited auch stets GEGEN die Nazis gestellt haben, somit kann das nur eins heißen...! Aber diese Antwort gebe ich Euch nun NICHT vor, denn Ihr sollt selbst Euren Verstand benutzen! Ich für meinen Teil liebe die Musik von The Exploited nach- wie vor genauso wie vor gut 20 Jahren schon, deshalb genug dazu!

Doch nun zu anderen Themen. Es gibt endlich wieder greifbare Gründe für die Hoffnung, daß die Menschen wieder aufstehen und sich für Ihre Rechte einsetzen. Daß dies´ nicht immer so einfach ist, zeigen die Entwicklungen der letzten Monate in Russland. Putin hat für meine Wahrnehmung mittlerweile die Ebene eines Diktators erreicht. Menschen, die friedlich ihre Meinung kundtun werden als "Bedrohung" gesehen und eingeknastet. Das erinnert mich verdammt stark an die Damen- und Herren der DDR Stasi. Aber ist ja klar, die Stasi wurde ja letztlich auch "nur" mit russischer Härte geschult. Daß sich aber Geschichte in ähnlicher Weise wiederholen könnte, nur vermutlicherweise mit anderem Ausgang, wenn es so weiter geht, schmeckt mir seltsam bei. 

Nichts gegen Russland`s Menschen, aber das Land ist so schwer von der sozialen Schere gebrandmarkt, daß man sicher nicht so schnell freiwillig einen Russland-Urlaub bucht?! Kinder und Jugendliche, die in U-Bahn-Schächten leben, alkohol- oder drogenabhängig sind, vergewaltigt werden, während Putin- und sein Militär wieder fette Militärparaden und Muskelspielchen vor der politischen Welt abhält als ginge es ihm darum den kalten Krieg wieder aufleben zu lassen...?! 

Dabei könnte es Russland mit etwas Struktur wirklich gut gehen. Russland hat ein immenses Flächenausmaß mit vielen, noch ungenutzten Ressourcen. Das Land selbst hat eine lange, bunte Tradition... und ich rede jetzt nicht von der Bärenjagd oder Wodkatrinken! Und trotzdem ist der Kontrast zwischen arm und reich nirgendwo härter als in Russland. Selbst in Amerika gibt es noch mehr Mittelschicht. 

Bei uns in Deutschland scheint das Aufstehen und nicht alles fressen auch wieder besser zu klappen?! Nicht nur, daß sich wahnsinnig viele Menschen gegen die Tarifreformen der GEMA stemmen, nein es gibt scheinbar auch immer mehr Menschen, die die GEZ-Gebühren komplett boykottieren. Hier ein Link dazu: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/bernd-hoecker/gez-g... .

Ich persönlich finde es wirklich gut, daß die Menschen endlich wieder anfangen ihren Verstand zu gebrauchen, zumal diese Welt schon verrückt genug ist, was man nicht zuletzt an der Belastbarkeit der Menschen merkt. Viele Menschen sind vom System der Informationsflut, all´ den Lügen (und damit meine ich nicht nur die der Politiker!) etc. völlig kaputtgespielt und brauchen Hilfe. Gut, daß es meist noch Freunde gibt, die dann da sind und ihre Leute stützen und sie nicht fallen lassen! Ich denke, wenn wir es schaffen uns von der Gesellschaft des zwanghaften Wegsehens zu lösen, dann wäre das Leben ein Stück weit leichter!  

Leider sind damit aber noch lange nicht alle Probleme dieser Welt gelöst. Die Wirtschaft hat viel zu großen Einfluss. Oft hat man sogar das Gefühl, daß die Wirtschaftsmonopole sich einen Dreck um Menschenrechte und Menschenleben bzw. auch um die Natur scheren?!

Manchmal versuchen die Firma offenbar noch am falschen Ende zu sparen, wie folgender Link belegt: http://www.spiegeloffline.de/2012/05/12/die-klopapier-affare-bahnkunde-t...  in der Situation möchte man selbst wohl nie stecken..., wenngleich es schon leicht amüsante Züge (was für ein zufälliges Wortspiel...) hat. 

By the Way für alle Berliner: Freut Euch auf August: Die S-Bahn Tickets werden wieder teurer. Licht am Horizont gibt es dennoch, denn die Deutsche Bahn ist offenbar gewillt die Berliner S-Bahn zu verkaufen. Ob das nun positiv oder negativ ist bleibt abzuwarten, aber es suggeriert Hoffnung. 

Leider fiel jüngst am 25.06. 2.012 der etwas mehr als 1 Jahr bestehende Berliner The Ace Club nun auch der Schließung zum Opfer. Warum genau ist mir leider nicht bekannt, ich werde aber versuchen etwas über die Gründe in Erfahrung zu bringen. 

Zum Schluß möchte ich Euch noch einiges an`s besaitete Herz legen. Zuerst einen interessanten Videolink, der zu mehr Miteinander anregen soll, da es JEDEN Menschen treffen kann und Gesundheit das höchste Gut ist! Also bitte mal anschauen! https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0UOeucsyt9s#!

Rein musikalisch gibt es dieser Tage auch viele gute News. Die kanadischen Highspeed Death Metal-Heads von Cryptopsy kündigten jüngst ein neues Album zum 13.07. 2.012 an, wieder mit an Bord ist deren Gitarrist Jon Levasseur (Lead & Rythm Guitar), der zuletzt auf "None So Live" (2.003) zu hören war. 

Genauso wie das neue Betontod Album "Entschuldigung für Nichts", das am 31.08. 2.012 rauskommt (die Vorab-Single erscheint am 3.08. 2.012) ziemlich fett werden dürfte. Ebenfalls am 31.08. 2.012 kommt auch das erste Solo-Album "Dreck Und Seelenbrokat" vom Ex-Onkel(z) Pe Schorowsky in die Regale. Und im September kommt dann auch das erste Unplugged Solo-Album von Einhorn (Atemnot Frontmann) raus, auf dem einige Gäste mit am Start sind. 

Bereits eine amtliche Kelle haben die Hannoveraner Thrasher Cripper mit "antAGONIST" am Start, die Porn Grinder von von Gynosaurus X (aus Kanada) mit "Let`s Play Doctor", genauso wie die Strausberger Newcomer Piratenpapst, die mit ihrem "Plankenpogo 2" ihre Mucke den Medien ordentlich punky entgegenrotzen. Und last but not least haben auch Soulfly mit ihrem neuen Album "Enslaved" `ne amtliche Ladung Mörtel am Start. 

Als Nächstes bekommt Ihr hier demnächst das bereits am 11.05. 2.012 geführte Interview mit der Hamburger Band Kneipenterroristen zu lesen. Leider dauert(e) es etwas das Interview abzutippen, da ich mit einigen Projekten gut zutun habe/ hatte, von denen Ihr zu gegebener Zeit mehr erfahren werdet bzw. bereits auf Facebook unter:

https://www.facebook.com/pages/Danny-B/194787877240440 

und

https://www.facebook.com/pages/SCENE-MADE/124543380962839?ref=hl

aktuelle Einblicke habt.

Zum Abschluß möchte ich Euch noch den Eröffnungstermin eines coolen, neuen Hamburger Ladens namens: "Rockola" an`s Herz legen. Die Eröffnungs-Party ist am 01.09.2012 ab 20:00 in der Lämmertwiete 9 in 21073, Hamburg.

Und nun viel Spaß mit dem brandneuem Betontod Video: http://www.youtube.com/watch?v=T9PUEzeBsHw&feature=player_embedded

 

In diesem Sinne,

Euch weiterhin `nen schnieken (Festival-)Sommer!

Euer Danny B.

 

Tags: