Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

NACIÒN CRIMINAL "Promo 2015" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erscheinungsdatum: 

11-2015

Label: 

Genre(s): 

Auf meinen Internetrecherchetrips in Sachen diverser Bands aus dem Underground stieß ich im letzten Jahr bereits auf Nacion Criminal (was frei übersetzt sicher so viel wie "Nation der Kriminellen" bedeuten soll), eine weitere kolumbianische Bands aus Medellin, die sich in der Hardcore Punk Ecke bewegen. Nach kurzem Smalltalk via Mail, übersandte man mir eine 2-Track Promo EP, um mich etwas näher mit Nacion Criminal auseinandersetzen zu können. Soweit ich aus dem Infosheet (das übrigens wirklich professionell gemacht ist!; auch dort weiß man die neuen Möglichkeiten von Technik und Medien zu nutzen) entnehmen konnte, gibt es Nacion Criminal bereits seit mehr als 10 Jahren, wonach man sich offenbar zwischen 2.004/2.005 gegründet hat.

Bislang haben Nacion Criminal 3 Demos veröffentlicht, wovon auch die beiden Tracks sein dürften. Mit "A.N.I.M.A.L." (Track 1) rumpelt es Hardcore-lastig ordentlich Attitüde raus, wobei man sogar Metal-lastige Gitarrensoli eingeflochten hat, für die Slayer ein grosser Einfluss gewesen sein dürften. Typisch für Old School Arschtreter reichen die 2:13 Minuten Songlänge völlig aus. 

Das folgende "Hijos De Pablo" (Track 2; Anspieltip) zeigt sich genauso undergroundig zwischen Hardcore und Ursprungs-Punk. Stellenweise shouten/keifen zwei Sänger ihre Wut über soziale Misstände aus dem Bauch raus. Rein vom Arrangement her geht es hier hörbar abwechslungsreicher zu und das mit noch kürzerer Songlänge! (1:59 Minute) Ich bin gespannt ob- und wann dann ein Full Length Album dieser Jungs rauskommt?! Ich kann Nacion Criminal nur wärmstens empfehlen, weil die Mucke einfach Laune macht! Ggf. checkt Ihr einfach mal deren Videoclips an, was ich im Moment dank Umzugsdefiziten noch etwas aufschieben muss, aber man kann eben nicht alles haben. ;-) 

 

8,0/ 10 Schafe Schüsse

(Eigenproduktion 2.015)

https://www.facebook.com/nacioncriminal.nacioncriminal

Danny B

Schaf Schüsse: 

8
Eigene Bewertung: 8

Review No.: 

Tags: