Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - April 2.014

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin

April 2.014

 

"Der neue Progandakrieg oder: Wie kreiert man Willenlosigkeit?"

 

Hallo Freunde des Hauses, SchafschussLeser, Lupenblicker, Optimisten, Antwortdenkende,

Der April war im ersten (-noch nicht vollem) Halbjahr 2.014 zumindest auf den Unebenheiten meines monatlichen Weges eher von Totalverwirrung, anstatt von klar erkennbaren Linien geprägt. In Europa bzw. genau genommen weltweit herrscht wieder Propagandakrieg, der die Menschen und deren Gedanken in diverse Lager spalten soll. Ich denke den Meisten unter Euch ist klar von welchem, derzeit täglich (be-)herrschendem Konflikt ich rede?! 

Angebliche Fakten in Sachen Ukraine gibt es massig, doch was der tatsächlichen Wahrheit entspricht wissen nur die, die dort leben und ihr ungewisses Dasein fristen. Ich für meinen Teil kann das alles nur mit laut nachdenkenden Tönen kommentieren. Putin ist einer der grössten Heuchler dieser Welt, der mit viel Aufwand mitpokert beim Schach um die Ukraine. Kann man mehrere "Spiele" gleichzeitig spielen, ohne eines davon zu verlieren? Wir werden sehen, denkt der mit nebulöser Sicht beschlagene. 

Und während Putin den neuen, gnädigen Messiahs gibt und Snowden nur als Schachfigur nutzt, nimmt die amerikanische Politik den Fedehandschuh wohlwollend (ja fast dankend) auf und schickt sich an die (alte) Retterrolle einzunehmen, obwohl niemand darum gebeten hat. Dass untergründig auch Streitigkeiten um Gas-Deal-Abwicklungen mitschwingen, hat die ach so schlaue Mainstreampresse hierzulande natürlich ungern auf dem Schirm, warum auch, wenn man diesen Konflikt doch schön als " unterhaltsamen Boxkampf" unter den Wirtschaftsmächten darstellen kann?! Die Sensationsgier ist ein Virus, das die Medien immer mehr verkommen lässt und guter Freidenkerjournalismus dem Lockruf der Verkaufszahlen nachhechelt wie ein Hund dem Leckerli. 

Wahrheit, Teilwahrheit und Unwahrheit werden zum Dreigestirn, das nichts als Verwirrung stiftet und viele Menschen nur noch durch- oder abwinken lässt, schliesslich ist die Ukraine ja `ne ganze Ecke weit weg. Das dachten die Russen einst sicher auch von Deutschland?! Ich möchte gewiss keine Unruhe schüren, aber merken denn die Menschen nicht wie offensichtlich hier an den Informationen gedreht wird bis die Menschen regelrecht müde sind/ werden?! Diese Art Proganda hat Hitler und sein Apparat einst auf die Spitze getrieben (zu unser aller Signum/ Leidwesen mit Erfolg)... das Ergebnis kennen wir alle. Gerade die Amerikaner (was geschichtlich, sowie faktisch belegt ist) haben Leute aus diesem Apparat übernommen und über die Jahrzehnte hat sich so eine neue, monströse Propagandaformelite mit all´ den modernen Instrumenten, Erfindungen etc. entwickelt, dass jede schleichende Krankheit noch blass dastehen lässt, denn keine Seuche ist schlimmer als Hirnwäsche, die willenlose-, den Machthabern blind-taub folgende Menschen mit sich bringt. Doch genau das scheint mir deren neues, altes Ziel zu sein. Und damit sind nicht nur die Amerikaner gemeint, die ihren eigenen Holcaust mit den Urvölkern Amerikas in ihre Vita geschrieben haben, sondern auch die Russen, die kalte Zaren und Stalin in ihren mit Blut geschriebenen Geschichtsbüchern stehen haben. 

Und was machen wir deutschen Ja-Sager? Nun JA, da sollte man schon mit Feingefühl zwischen Volk und Regierung differenzieren. Während Frau Merkel und ihr Kabinett abgesehen von ihren eigenen Interessen geraden Weges am Volk vorbeiregiert, geht es quasi vor den Landestoren überall heiss her . Allenfalls schwappen hierzulande mal nette Ideen von Zeit zu Zeit an die Oberfläche, um letztlich völlig anders (oft vom eigentlichen Ziel abgekommen) umgesetzt werden. Doch was den Ukraine-Konflikt angeht, hält sich Deutschland noch viel zu sehr im Maulkorb gefangen, als dass man mal eine echte Ansage bringen würde. 

Derweil nutzen die Japaner die allseits umgreifende Ablenkung und ignorieren den Rest der Welt, indem sie ihren atomaren Müll loswerden. Ganz toll! Wir wollen den Planeten ja auch auf keinen Fall wieder näher an ein gesünderes Umweltmaß heranführen... in Momenten, in denen ich die Welt unter solcher Art Gegebenheiten betrachte, will selbst mir jeglicher Optimismus schwinden. Genau deshalb fällt auch die Themenvielfalt dieses Mal etwas mager aus, weil gerade diese beiden Themen nicht in Belanglosigkeit untergehen dürfen, im Gegenteil, die Zeit der Veränderung schreit nach Umdenken und Handeln!

In diesem Sinne verabschiede ich mich wie gewohnt mit den Playlists dieser Tage. 

Bleibt wachsam und offen,

Euer Danny B.

 

Alben

- Austin Deathtrip (Thrash-/ Death Metal)

- Bonsai Kitten "Occupy Yourself!" (Killbilly)

- Boy "Darkest Visions" (Punk Rock)

- Darkhaus "My Only Shelter" (Crossover)

- Desolation "Desoriented" (Black-/ Death- Symphonic Metal)

- Diva Kollektiv "Futter" (Punk Rock)

- Emscherkurve 77 vs. Hounds & Harlots [12" Split] (Punk Rock/ Street Punk)

- Furnaze "None More Black" (Thrash Metal)

- Maat "As We Create The Hope From Above" (Death Metal)

- Neurosis "Enemy Of The Sun" (Experimental/ Alternative Crossover Metal)

- Night Nurse "Night Nurse" (Psychobilly/ HorrorPunk)

- One Bullet Left "Armageddon Sunrise" (Crossover/ Metalcore/ Metal)

- Ryker's "Hard To The Core" (Hardcore)

- Spawn "Systems Full Of Victims" (Death Metal)

 

Einzelsongs

- Apocalyptica feat. Nina Hagen "Seemann"

- Biohazard "State Of World Adress"

- Bonsai Kitten "Don`t Mess With Me"

- Chuck Ragan "Do What You Do"

- Corey Taylor "Rainbow In The Dark" (Dio Tribute Cover) 

- Die Zusamm-Rottung "Samstag Nacht", "Geh Deinen Weg", "Keine Panik"...

- Disturbed "The Game"

- Drone feat. Britta Görtz (Cripper) "Into Darkness"

- Foo Fighters "I Should Have Known" 

- Gorefest "Forty Shades" 

- Guns 'n Roses "Rocket Queen"

- Jenifer Rostock "Tauben aus Porzellan"

- Kärbholz "Bett aus Rosen", "Wir sind die Nacht"

- Metallica "Ronnie Rising Medley" (Dio Tribute Cover)

- Napalm Death "Silence Is Defeaning"

- Neurosis "Lost" 

- Nirvana "Come As You Are" (Unplugged)

- Pyogenesis "Silver Experience"

- Sela Sue "Every Now And Then" (Live)

- Ski King "Warriors Of The World" (Manowar Cover)

- Soulfly "I Believe"

- The Cure "One Hundred Years"

- Thorn Fetish "March Of Saints"

- Trollfest "Toxic (Britney Spears Cover", "Die verdammte Hungersnot"

- Volbeat feat. Sarah Blackwood "Lonesome Rider", "Pool Of Booze, Booze, Booza", "Sad Man`s Tongue"

- Voice Of A Generation "My Generation"

Tags: