Januar 2021

Bild des Benutzers DannyB

TRAGEDIAN "Seven Dimensions"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Hamburger Heavy-/Power Metalband Tragedian haben sich seit ihrem 2.013 erschienenem Album "Decimation" relativ rar gemacht. Das 2.017 erschienene Album "Unholy Divine" flutschte irgendwie komplett an mir vorbei, was mir im Nachhinein komplett schleierhaft bleibt, vermutlich aber mit privaten Ausnahmewegen einhergegangen ist.

Bild des Benutzers DannyB

LOU KOLLER, PETE KOLLER & HOWIE ABRAMS "Blut & Schweiß, Sick Of It All, Die Geschichte der Koller Brüder" [Buch; Autobiographie]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die 1.986 gegründeten Sick Of It All gehören berechtigt zur Speerspitze der zweiten New York Hardcore Generation, die nicht ausschließlich aus Kids bestand, die von ganz unten kamen. Daraus machen Lou- und Pete Koller als Teil der zum CBGB pilgernden Hardcore Punk Szene im hier vorliegenden Buch auch keinen Hehl, ganz im Gegenteil. Frei nach dem Motto "Erlaubt ist, was gefällt." (was das Basic-Credo von S.O.I.A.

Bild des Benutzers DannyB

FRATZE "Am Anfang war der Irrtum"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Neues aus dem Hause Bleeding Heart Nihilist - dieses Mal jedoch nichts les-, sondern nach (gefühlt) längerer Zeit mal wieder etwas hörbares. Grafisch betrachtet, erinnert mich das Artwork an die witch-ige Künstlerin/Poetin FatimaDjamila, die längst Teil der Bleeding Heart Nihilist Familie ist und bereits aus der anderen Herzkammer BHN Books heraus veröffentlichte. BHN Kopf Alex findet immer wieder (im positiven Sinne) eigenwillige, eigensinnige Musiker/-innen und Schreiber/-innen, die einen hohen Wiedererkennungswert auf irgendeiner markanten Ebene mitbringen.

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE Januar 2.021

Schafe Schüsse aus Berlin 

"Die Ego-Ellbogen einfahren bitte!"

 

Januar 2.021

"Something in the way... hmmmhm... something in the way..." tönt es inwendig aus meinen Jukebox-Synapsen, nachdem ich gerade einen schönen Nighttalk mit einem alten Freund aus meiner Lehrzeit per Telefon hatte. Leute wie er erinnern mich immer wieder daran, dass ich noch nicht der letzte Freaky-kaner auf diesem so verdrehten Planeten sein kann. Da ist noch Licht am Tunnelende. :) 

UndTschuess