August 2020

Bild des Benutzers DannyB

ULCERATE "Stare Into Death And Be Still"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seltener ist es der Fall, dass Bands aus Neuseeland den Weg in die Besprechungsrunde finden, ob das just an zu wenigen Muckern/Bands liegt oder es schlichtweg nur wenige über die Landesgrenzen hinaus bzgl. der Wahrnehmung schaffen, bleibt letztlich trotz Internetweiten etc. eine echte Frage. Im Falle von Ulcerate hat jede/-r Metaller/-in, der/die auf Death Metal Sachen mit Düsteranstrich steht, mindestens schon einmal deren Bandnamen vernommen.

Bild des Benutzers DannyB

VENOM "Sons Of Satan, Rare And Unreleased"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bei diesem Release handelt es sich um Musikgeschicht, die nicht nur die NWOBM in Teilzügen mitgeschrieben hat (allerdings noch sehr im Underground). Venom haben mit ihrem '82er Album "Black Metal" ein ganz eigenes Metal Genre begründet. Zwar ist vom Original Lineup der 1.979 gegründeten Band nicht mehr allzu viel übrig, das aber betrifft dieses edle Sammler- und Die Hard Fan Release nicht, denn erstmals werden rare Demos ausgegraben und lassen zurückverstehend erahnen, was viele Metalheads bereits in den frühen '80ern so an dieser rohen Energie faszinierte und bannte.

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE August 2.020

Schafe Schüsse aus Berlin 

"Die Zeit der Narzissten und Nazisten"

August 2.020

Mittsommer 2.020. Gefühlt ist in diesem geschichtsträchtigen Jahr wohl nicht nur für die Menschen alles anders, sondern auch für die Tiere. Sofern die Tiere die Menschen schon längst für völlig bekloppt und immer zu laut empfunden haben, wie muss dann erst die temporäre Lockdown-Ruhe auf die Tiere, resp. die Natur gewirkt haben? Ich meine da etwas Positives (wenn auch leider nur kurzzeitig) wahrgenommen zu haben. 

UndTschuess