Januar 2019

Bild des Benutzers DannyB

CRYPTOPSY "The Book Of Suffering, Tome II"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die 1.988 als Necrosis gegründeten Cryptopsy (*die sich 1.992 schließlich umbenannten) braucht man den Extreme Hightech Death Metal Maniacs da draußen wohl kaum noch vorstellen, schließlich haben die Kandier um Ausnahme-/Abrissdrummer Flo Mounier einen stattlichen Backkatalog vorzuweisen, der dank verschiedener Hightech Death Metal Alben wie z. B. "None So Vile" (*1.996) oder auch "And Then You'll Beg" (*2.000) zu verdienten Erfolgen führte und damit einhergehenden Grundrespekt der weltweiten Metalmuckergemeinde bescherte.

Bild des Benutzers DannyB

SPOONHEAD "Mindblow"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sage und schreibe 8 Jahre brauchte es bis die Karlsruher von Spoonhead ein neues Album über die Ziellinie brachten, sofern ich nicht irgendein anderes Release verpasst habe?! Dabei hat "Gorgeous Trip" (*2.010) damals eine Vollpunktlandung hingelegt. Umso schwieriger nach mittlerweile mehr als 8 Jahren (das Album selbst traf erst kürzlich bei mir ein) an alte Erfolge anzuknüpfen. Aber vielleicht muss die Weile auch doppelt weilen, um noch besser als nur ein gut Ding zu werden? 

Bild des Benutzers DannyB

INSPIERTY "Constellation"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vor gut 3 Jahren entdeckte ich durch meine temporäre Wahlheimat Rostock und neue Freundschaften vor Ort die Band Inspierty, deren bandbetitelte Debüt-EP mich schlichtweg mitnahm und wie auf Schwingen durch viele Monate-, ja sogar Jahre trug. Und das ganz unterschiedlichen Orten, zu sehr verschiedenen Tages- und Stimmungszeiten. Selbst heute noch höre ich besagte Inspierty EP immer noch gern, wenn es die Momente hergeben und ich abschalten oder einfach ein wenig tag-/nachtträumen möchte. 

Bild des Benutzers DannyB

DJ STONEGATE R.A.T.K. "Hungry For Change" [Soli EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aktionisten, Initiatoren und (Mut)Macher braucht es, um bestimmte Dinge in eine positive(re) Richtung voranzubringen. Einer dieser Macher ist der Berliner Artist DJ Stonegate, der gleichermaßen Gründer der Künstler-Community "Rise Against The Kältemonster" (kurz: R.A.T.K.) ist, die seit Anfang 2.015 immer wieder themenbezogene Einzelveranstaltungen und Aktionen rund um die Unterstützung obdachloser Menschen und Tiere aus dem sozial kalten Boden stampfen.

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE, Januar 2.019

Schafe Schüsse aus Berlin

Januar 2.019

 

"Das Neue Ja-hr"

Gesundes, neues Jahr Euch allen! 

Das neue Jahr, da ist sie wieder, diese gefühlte Türschwelle nach dem bewussten Blick zurück auf das was war und dieses Nichts(ahnen) von dem, was sein wird. Das, was vor einem liegt und auf seltsame-, oft auch wunderbare Art mit dem gelebten Gestern verbunden ist. Alles bleibt eins. Stückweise betrachtet oder auch im komplexen Ganzen. 

UndTschuess